Meine Kindheit an der See

Report, Dokumentation
Meine Kindheit an der See

Infos
Produktionsdatum
2011
Phoenix
So., 03.06.
08:15 - 09:00


Eine Kindheit an der See ist verbunden mit dem Geruch von Schlick, Schiffsdiesel und Fisch. Ob in Rostock, Cuxhaven, am Greifswalder Bodden oder auf der Hallig - Seekinder wachsen mit einem Gefühl von Freiheit auf. "Wir waren den ganzen Tag draußen", erzählt Johann Petersen, der auf der Hallig Langeneß aufgewachsen ist. Aus Seegras und Holz haben er und seine Freunde Hütten am Strand gebaut. Eine Kindheit an der See ist zwar abenteuerlich, aber manchmal auch einsam. Eines aber wissen alle zu berichten, die hier groß wurden: Mit dem Meer schließt man eine Liebe fürs Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Gwynedd - Die walisischen Burgen Edward's I.

Schätze der Welt - Gwynedd, Wales - Die walisischen Burgen Edwards I.

Report | 03.06.2018 | 06:45 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags

Report | 03.06.2018 | 10:03 - 12:00 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
SWR Sommer auf dem Land - Erinnerungen ans Dorfleben im Südwesten

Sommer auf dem Land - Erinnerungen ans Dorfleben im Südwesten

Report | 03.06.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr