Meine Reise - Deine Reise

Report, Dokumentation
Meine Reise - Deine Reise

NDR
Sa., 21.07.
14:00 - 14:30


Wohnungstausch in Norddeutschland mit fremden Menschen: Im zweiten Teil von "Meine Reise, Deine Reise" tauscht ein Paar aus St. Georg, dem Zentrum Hamburgs, mit einem Ehepaar aus Bad Salzdetfurth. Beide haben schon oft im Urlaub ihre Wohnung mit anderen getauscht, hier erfahren sie aber erst bei der Abreise, wo es hin geht. Das neue Reportageformat "Meine Reise - Deine Reise" soll die ganz unterschiedlichen Regionen Norddeutschlands mit ihren charmanten Ecken, Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten erlebbar machen. Dabei begeben sich die Reisenden nicht nur in die Wohnung des jeweiligen Tauschpartners, sondern gewissermaßen auch in dessen Welt. Die Hamburger haben zunächst keine hohen Erwartungen an ein Wochenende in Bad Salzdetfurth. Doch auf dem Küchentisch finden sie die persönlichen Tipps ihrer Gastgeber: die hügelige Umgebung beim Segelflug erleben, die Lungen frei bekommen am Gradierwerk und die Salztradition kennen lernen. Ihre Tauschpartner entdecken inzwischen Hamburg St. Georg. Das Pastorenehepaar genießt das bunte Leben auf der Langen Reihe, St. Georgs quirliger Hauptstraße; macht eine Alsterkreuzfahrt und hilft einem Wasservogel in Not. Für den Abend lassen sich die beiden einen Picknick-Korb packen und schlagen ihre Decke im "Planten un Blomen" zwischen der Reeperbahn und dem Fernsehturm auf, um sich die Wasserlichtorgel anzuschauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hofgeschichten

Hofgeschichten

Report | 21.07.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Judith Rakers mit Trainerin und Pferdewirtin Ina Roters.

Judith Rakers: Abenteuer Pferd - Kutsche fahren

Report | 21.07.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

MDR vor Ort - ... live vom Bergstreittag in Schneeberg

Report | 21.07.2018 | 14:30 - 15:00 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr