Meine Schwester und ich

An Walters (Arthur Brauss) Geburtstag buhlen seine ungleichen Töchter Clarissa (Katharina Schubert, re.) und Ina (Nadeshda Brennicke) um seine Gunst. Vergrößern
An Walters (Arthur Brauss) Geburtstag buhlen seine ungleichen Töchter Clarissa (Katharina Schubert, re.) und Ina (Nadeshda Brennicke) um seine Gunst.
Fotoquelle: HR/Degeto/Silvie Kühne
TV-Film, TV-Drama
Meine Schwester und ich

Infos
Originaltitel
Meine Schwester und ich
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Sa., 01. Januar 2005
HR
Mo., 06.08.
12:50 - 14:20


Clarissa ist Musiklehrerin und lebt mit ihrem Vater, um den sie sich hingebungsvoll kümmert, in Freiburg. Das beschauliche Leben der beiden wird durcheinander gewirbelt, als zum 70. Geburtstag des Vaters Clarissas in Paris lebende Schwester Ina auftaucht - denn das bildschöne Fotomodell Ina und die häusliche Clarissa könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Während der Vater sich über den Besuch seiner Lieblingstochter freut, brechen zwischen Clarissa und Ina alte Konflikte auf. Als Ina sich dann auch noch an Clarissas große Liebe Marco heranmacht, scheint der endgültige Bruch unabwendbar ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine Schwester und ich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Krankenpfleger Werner (Günter Schubert) kümmert sich im Krankenhaus rührend um den Hund von Johanna Walter (Rosemarie Fendel).

Hoffnung für Julia

TV-Film | 02.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
5/500
Lesermeinung
WDR Ein Fall von Liebe

Ein Fall von Liebe

TV-Film | 04.08.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
ARD Anne May (Claudia Michelsen), Peter Kramer (Mark Waschke) und Carolin Winter (Melika Foroutan, 2. v. l.) verbindet mehr, als sie denken.

Und dennoch lieben wir

TV-Film | 11.08.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr