Meine Schwester und ich

An Walters (Arthur Brauss) Geburtstag buhlen seine ungleichen Töchter Clarissa (Katharina Schubert, re.) und Ina (Nadeshda Brennicke) um seine Gunst. Vergrößern
An Walters (Arthur Brauss) Geburtstag buhlen seine ungleichen Töchter Clarissa (Katharina Schubert, re.) und Ina (Nadeshda Brennicke) um seine Gunst.
Fotoquelle: HR/Degeto/Silvie Kühne
TV-Film, TV-Drama
Meine Schwester und ich

Infos
Originaltitel
Meine Schwester und ich
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Sa., 01. Januar 2005
HR
Di., 07.08.
01:25 - 02:50


Clarissa ist Musiklehrerin und lebt mit ihrem Vater, um den sie sich hingebungsvoll kümmert, in Freiburg. Das beschauliche Leben der beiden wird durcheinander gewirbelt, als zum 70. Geburtstag des Vaters Clarissas in Paris lebende Schwester Ina auftaucht - denn das bildschöne Fotomodell Ina und die häusliche Clarissa könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Während der Vater sich über den Besuch seiner Lieblingstochter freut, brechen zwischen Clarissa und Ina alte Konflikte auf. Als Ina sich dann auch noch an Clarissas große Liebe Marco heranmacht, scheint der endgültige Bruch unabwendbar ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine Schwester und ich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Ein Fall von Liebe

Ein Fall von Liebe

TV-Film | 04.08.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
ARD Anne May (Claudia Michelsen), Peter Kramer (Mark Waschke) und Carolin Winter (Melika Foroutan, 2. v. l.) verbindet mehr, als sie denken.

Und dennoch lieben wir

TV-Film | 11.08.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
3sat Jan Hansen (Sigmar Solbach) hat sich in die attraktive Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde) verliebt.

Am Kap der Liebe

TV-Film | 11.08.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr