Meine Schwiegersöhne und ich

Serie, Familienserie
Meine Schwiegersöhne und ich

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
HR
Sa., 25.08.
15:35 - 16:00
Folge 8, Geschmacksfragen


Johannes Rosen und seine Frau Steffi sind zu Besuch bei Tochter Brigitte und Schwiegersohn Martin. Ein schöner Nachmittag, wären da nicht die unbequemen Sessel in der neuen Wohnung. Und so beschließt Rosen einige Tage später, seiner Tochter und seinem Schwiegersohn zum ersten Hochzeitstag zwei bequeme Sessel zu schenken. Geschickt befragt Steffi Brigitte nach dem Bezug, ein großzügiges Teerosenmuster soll es sein. Fast parallel spricht Johannes mit seinem Schwiegersohn, der schwarzen Velours bevorzugt. Und so sorgt diese Geschmacksfrage noch vor dem ersten Hochzeitstag für den ersten Ehekrach der Jungvermählten ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Rentner haben niemals Zeit

Rentner haben niemals Zeit - Möglichkeiten/Der Schandfleck

Serie | 18.08.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Herr Hesselbach (Wolf Schmidt) ist in Nöten: Zu keiner Tageszeit ist er mehr vor der nachbarlichen "Telefonitis" sicher.

Familie Hesselbach - Telefonitis

Serie | 18.08.2018 | 14:40 - 15:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Mama (Franziska Troegner) lässt aus Verzweifelung Diät Diät sein und macht sich über Opa Henrys Schnitzel her. Doch das scheint sich zu rächen. Ein fürchterlicher Hautausschlag ist die Folge. Der Hausarzt (Alex Olsson) muss gerufen werden.

Mama ist unmöglich! - Aufstand im Supermarkt

Serie | 01.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
4.67/509
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr