Meine Schwiegersöhne und ich

Serie, Familienserie
Meine Schwiegersöhne und ich

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
HR
Sa., 06.10.
15:35 - 16:00
Folge 13, Die diplomatische Krankheit


Rosens Verleger will mit seinem Star-Schriftsteller zur Besprechung neuer Projekte auf eine Jagdhütte ins Gebirge. Rosen ist schon die Vorstellung einer solchen Behausung ein Gräuel, und so greift er zu einem Mittel, dessen sich Diplomaten zu bedienen pflegen, die irgendeiner peniblen Verpflichtung entgehen möchten: zu einer Krankheit. Wozu ist Martin Arzt? Rosen zieht aus dem ehelichen Schlafzimmer aus und residiert im Krankenbett wie ein Fürst, umgeben von frohgelaunten Schwiegersöhnen, die ihm mit Kartenspiel, Bier und heilsamen gebrannten Wässerchen die Krankheit erträglich machen. Dann aber bleibt zunächst Richard, später sogar Martin dem Krankenlager fern. Rosen ist empört. Als er aber von Frau Steffi den Grund zu dieser scheinbaren "Fahnenflucht" erfährt, ist er versöhnt und gesund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein Jahr mit Sonntag

Ein Jahr mit Sonntag - Kernkraftwerk Bottenstedt

Serie | 15.11.2018 | 00:15 - 00:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Auf dem Kostümball des Gesangvereins "Harmonie" geht es keineswegs so harmonisch zu, wie es aussieht. V.l.n.r.: Vater Hesselbach (Wolf Schmidt), Tochter Heidi (Rosemarie Kirstein), Mama Hesselbach (Liesel Christ), Sohn Peter (Dieter Henkel), Schwiegertochter Helga (Helga Neuner) und Schwiegersohn Lindner (Joachim Engel-Denis).

Familie Hesselbach - Die Rücksichten

Serie | 17.11.2018 | 14:35 - 15:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Der Vater und sein Sohn

Der Vater und sein Sohn - Kindergeburtstag

Serie | 17.11.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr