Meine Schwiegersöhne und ich

Serie, Familienserie
Meine Schwiegersöhne und ich

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
HR
Sa., 06.10.
15:35 - 16:00
Folge 13, Die diplomatische Krankheit


Rosens Verleger will mit seinem Star-Schriftsteller zur Besprechung neuer Projekte auf eine Jagdhütte ins Gebirge. Rosen ist schon die Vorstellung einer solchen Behausung ein Gräuel, und so greift er zu einem Mittel, dessen sich Diplomaten zu bedienen pflegen, die irgendeiner peniblen Verpflichtung entgehen möchten: zu einer Krankheit. Wozu ist Martin Arzt? Rosen zieht aus dem ehelichen Schlafzimmer aus und residiert im Krankenbett wie ein Fürst, umgeben von frohgelaunten Schwiegersöhnen, die ihm mit Kartenspiel, Bier und heilsamen gebrannten Wässerchen die Krankheit erträglich machen. Dann aber bleibt zunächst Richard, später sogar Martin dem Krankenlager fern. Rosen ist empört. Als er aber von Frau Steffi den Grund zu dieser scheinbaren "Fahnenflucht" erfährt, ist er versöhnt und gesund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Viktoria Voß (Franziska Troegner) und Boutiquebesitzer Tiggelmann (Gernot Endemann).

Mama ist unmöglich! - Alles aus Liebe

Serie | 22.09.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
HR Bei Peters Party ist natürlich Twist der "letzte Heuler".

Familie Hesselbach - Die Party

Serie | 22.09.2018 | 14:35 - 15:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Der Vater und sein Sohn

Der Vater und sein Sohn - Der "arme" Junge

Serie | 13.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr