Meine Schwiegersöhne und ich

Serie, Familienserie
Meine Schwiegersöhne und ich

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
HR
So., 07.10.
06:00 - 06:25
Folge 13, Die diplomatische Krankheit


Rosens Verleger will mit seinem Star-Schriftsteller zur Besprechung neuer Projekte auf eine Jagdhütte ins Gebirge. Rosen ist schon die Vorstellung einer solchen Behausung ein Gräuel, und so greift er zu einem Mittel, dessen sich Diplomaten zu bedienen pflegen, die irgendeiner peniblen Verpflichtung entgehen möchten: zu einer Krankheit. Wozu ist Martin Arzt? Rosen zieht aus dem ehelichen Schlafzimmer aus und residiert im Krankenbett wie ein Fürst, umgeben von frohgelaunten Schwiegersöhnen, die ihm mit Kartenspiel, Bier und heilsamen gebrannten Wässerchen die Krankheit erträglich machen. Dann aber bleibt zunächst Richard, später sogar Martin dem Krankenlager fern. Rosen ist empört. Als er aber von Frau Steffi den Grund zu dieser scheinbaren "Fahnenflucht" erfährt, ist er versöhnt und gesund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bestattungsunternehmer Herr Blaubecher (Fred Delmare), Viktoria Voß (Franziska Troegner).

Mama ist unmöglich! - Mama geht über Leichen

Serie | 29.09.2018 | 06:50 - 07:15 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
HR Vater Hesselbach (Wolf Schmidt, Mitte) und Mutter Hesselbach (Liesel Christ) sind mit ihrem Urlaub mehr als zufrieden. Sie werden von früh bis spät vom Wirt (Manfred Schäffer) verwöhnt, die Erholung ist vollkommen. Nur hätten sie dies wohl auch näher, bequemer und billiger haben können.

Familie Hesselbach - Der Urlaub

Serie | 06.10.2018 | 14:35 - 15:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Der Vater und sein Sohn

Der Vater und sein Sohn - Der "arme" Junge

Serie | 13.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr