Meine Wiesn

Von links: Dr. Gabriele Weishäupl, ehemalige Fremdenverkehrsdirektorin der Stadt München, und Moderator Michael Harles. Vergrößern
Von links: Dr. Gabriele Weishäupl, ehemalige Fremdenverkehrsdirektorin der Stadt München, und Moderator Michael Harles.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Dokumentation
Meine Wiesn

Infos
Produktionsdatum
2012
BR
So., 07.10.
15:00 - 16:00
Ein Bummel mit Gabriele Weishäupl


Gemeinsam mit Moderator Michael Harles lässt Gabriele Weishäupl die Zuschauer an lustigen wie auch ergreifenden Anekdoten aus dem bewegten Leben einer Wiesn-Chefin teilhaben. Sie besucht die Menschen und Orte auf dem Oktoberfest, die ihr in ihrer Amtszeit lieb und teuer geworden sind. Von weltweiten Reisen als Oktoberfest-Repräsentantin über ihr Engagement für Tradition bis hin zu ihrer Lieblingsfischsemmel - Gabriele Weishäupl hat viel zu erzählen und nun auch endlich Zeit dafür.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Upcycling-Experte Thomas Klotz zeigt, wie aus scheinbar wertlosem Sperrmüll kunstvolle Liebhaberstücke werden.

Schätze aus Schrott

Report | 07.10.2018 | 14:40 - 15:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Die Monate währenden Feste und der morbide Prunk des Karnevals In Venedig waren die Vorboten eines schmerzhaften Erwachens.

Venedig, Stadt der Sehnsucht

Report | 07.10.2018 | 15:35 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Marko im Aufwind - Der Weg zum Zeppelinpilot

Marko im Aufwind - Der Weg zum Zeppelinpilot

Report | 07.10.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr

Olivia Jones erhebt gegen die Ärzte Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe.

Nach dem mutmaßlichen Selbstmord von Daniel Küblböck erhebt Olivia Jones schwere Vorwürfe gegen die …  Mehr