Meine heile Welt

Für "Meine heile Welt“ taucht Michael Kessler in vier reale Freizeit-Welten ein - humorvoll und charmant. Vergrößern
Für "Meine heile Welt“ taucht Michael Kessler in vier reale Freizeit-Welten ein - humorvoll und charmant.
Fotoquelle: rbb
Unterhaltung
Meine heile Welt

RBB
Di., 18.06.
22:00 - 22:30
Folge 1, Mein Hund


Wir Deutsche arbeiten viel und hart! Aber der Feierabend gehört unserer wahren Leidenschaft: dem Hobby! Michael Kessler ist sich sicher: "Unsere Vereine und Hobbykeller stecken voller skurriler Geschichten und unfreiwilliger Komik!" Kesser spielt vier verschiedene Figuren und taucht in ihre realen Freizeit-Welten ein. Er spiegelt diese in jeweils halbstündigen Episoden humorvoll und charmant. Ob Gartenliebhaber, Schlager-Fan, Chor-Sänger oder Hundenarr - Kesslers Figuren kämpfen in ihrer eigenen heilen Welt leidenschaftlich um Urkunden und Pokale, um einmal im Leben im Rampenlicht zu stehen. Aber wird ihnen das gelingen? In der Folge "Der Hund" dreht sich alles um den besten Freund des Menschen. Michael "Mike" Schneider und seine Freundin Nadine sind von Kindesbeinen an Hundenarren. Vor allem Königspudel haben sich in ihr Herz gebellt. Einen schönen Hund zu haben ist das eine, beim Wettbewerb Preise zu gewinnen, ist jedoch die wahre Leidenschaft. Deshalb unternehmen Mike und Nadine alles, um sich den ersten Platz auf einer großen Hundemesse zu schnappen. Wird Pudeldame "Delilah" brav mitspielen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung die Sängerin Sarah Connor und den Autor Hajo Schuhmacher sowie den Sänger Jacob Banks und die Band Provinz und als 'Special Guest' den Sänger Sting. Foto: Ina Müller und Hajo Schuhmacher

Inas Nacht

Unterhaltung | 21.07.2019 | 04:05 - 05:08 Uhr
3.66/50102
Lesermeinung
ZDF Heide Rezepa-Zabel.

Bares für Rares - Lieblingsstücke

Unterhaltung | 21.07.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.69/50230
Lesermeinung
NDR Von einem Holzdrifter zu einem Fahrrad für die DLRG. Ob Carlo das Tauschgeschäft in Schillig schafft?

Carlo tauscht... - sich durchs Camping-Mekka

Unterhaltung | 21.07.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr