Meine liebe Familie

  • Wolfgang (Alexander Strobele) will seine Frau Barbara (Uschi Glas), von der er getrennt lebt, zurück gewinnen. Vergrößern
    Wolfgang (Alexander Strobele) will seine Frau Barbara (Uschi Glas), von der er getrennt lebt, zurück gewinnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Barbara (Uschi Glas) und Marius (Helmut Zierl) kommen sich allmählich näher. Vergrößern
    Barbara (Uschi Glas) und Marius (Helmut Zierl) kommen sich allmählich näher.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Rainers (Robert Lohr) Frau Silke (Julia Bremermann) hat ein angespanntes Verhältnis zur Firmenchefin Barbara (Uschi Glas, links). Vergrößern
    Rainers (Robert Lohr) Frau Silke (Julia Bremermann) hat ein angespanntes Verhältnis zur Firmenchefin Barbara (Uschi Glas, links).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wolfgang (Alexander Strobele) hat seine Frau Barbara (Uschi Glas, rechts) zusammen mit seiner Schwiegermutter Elisabeth (Bibiana Zeller, 2. von rechts) und seiner Tochter Ina (Kathrin von Steinburg) zur Jagd eingeladen. Vergrößern
    Wolfgang (Alexander Strobele) hat seine Frau Barbara (Uschi Glas, rechts) zusammen mit seiner Schwiegermutter Elisabeth (Bibiana Zeller, 2. von rechts) und seiner Tochter Ina (Kathrin von Steinburg) zur Jagd eingeladen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Roland (Hans Peter Korff) und Elisabeth (Bibiana Zeller) planen eine Weltreise. Vergrößern
    Roland (Hans Peter Korff) und Elisabeth (Bibiana Zeller) planen eine Weltreise.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Barbara (Uschi Glas) besucht mit Marius (Helmut Zierl) eine Weinauktion. Vergrößern
    Barbara (Uschi Glas) besucht mit Marius (Helmut Zierl) eine Weinauktion.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Barbara (Uschi Glas, rechts) und ihre Mutter Elisabeth (Bibiana Zeller) vergessen, dass sie eingeladen sind. Vergrößern
    Barbara (Uschi Glas, rechts) und ihre Mutter Elisabeth (Bibiana Zeller) vergessen, dass sie eingeladen sind.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Barbara (Uschi Glas, links) spricht ein ernstes Wort mit ihrer Tochter Ina (Kathrin von Steinburg). Vergrößern
    Barbara (Uschi Glas, links) spricht ein ernstes Wort mit ihrer Tochter Ina (Kathrin von Steinburg).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Barbara (Uschi Glas, links) und ihre Mutter Elisabeth (Bibiana Zeller) genehmigen sich ein Schlückchen und vergessen dabei, dass sie eingeladen sind. Vergrößern
    Barbara (Uschi Glas, links) und ihre Mutter Elisabeth (Bibiana Zeller) genehmigen sich ein Schlückchen und vergessen dabei, dass sie eingeladen sind.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Barbara (Uschi Glas) hat Angst, dass es mit ihr und Marius (Helmut Zierl) zu schnell geht. Vergrößern
    Barbara (Uschi Glas) hat Angst, dass es mit ihr und Marius (Helmut Zierl) zu schnell geht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Marius (Helmut Zierl, links) deckt einige Probleme in der Fabrik von Barbara (Uschi Glas) und ihrem Bruder Rainer (Robert Lohr) auf. Vergrößern
    Marius (Helmut Zierl, links) deckt einige Probleme in der Fabrik von Barbara (Uschi Glas) und ihrem Bruder Rainer (Robert Lohr) auf.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Rainer (Robert Lohr) und seine Schwester Barbara (Uschi Glas) haben mit ihrem Familienbetrieb einige Probleme. Vergrößern
    Rainer (Robert Lohr) und seine Schwester Barbara (Uschi Glas) haben mit ihrem Familienbetrieb einige Probleme.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Familienfilm
Meine liebe Familie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
BR
Sa., 27.10.
12:00 - 13:30


Barbara Herzog ist vollkommen überrascht: Marius Perlinger erklärt sich spontan bereit, seine finanziellen Ansprüche zurückzustellen. Die Maibachsche Papierfabrik ist damit gerettet. Als Gegenleistung lässt Marius sich einen leerstehenden Gasthof überschreiben, der zum Firmenbesitz gehört. Zusammen mit seinem Partner Renee will der erfahrene Gastronom und Weinhändler das schmucke Fachwerkhaus zu einem Feinschmecker-Restaurant umbauen. Durch diese geschäftliche Verbindung kommen Barbara und Marius sich auch privat langsam näher. Die entspannte Art, mit der Marius seine Ziele erreicht, wirkt ansteckend auf die disziplinierte Businessfrau. Endlich lässt Barbara die Zügel etwas locker und teilt die geschäftliche Verantwortung mit ihrem Bruder Rainer. Auch Tochter Ina profitiert von der neuen Atmosphäre und schafft ihre schwierige BWL-Prüfung. Und als Barbaras Mutter Elisabeth sich aus der Büroarbeit zurückzieht, um mit ihrem Bekannten Roland Meissner eine Weltreise zu unternehmen, nimmt Barbara dies mit erstaunlicher Gelassenheit auf. Alles läuft perfekt - bis Ehemann Wolfgang auftaucht, mit dem Barbara noch verheiratet ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine liebe Familie - Zeit für Veränderung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Barbara (Uschi Glas, links) ignoriert die Wünsche ihrer Tochter Ina (Kathrin von Steinburg).

Meine liebe Familie - Der Erbe

TV-Film | 20.10.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
2.92/5013
Lesermeinung
ARD Nach 35 Ehejahren ist die Liebe zwischen Karla (Gila von Weitershausen) und Werner (Michael Mendl) merklich eingerostet. Ein prickelnder Besuch im luxuriösen Wellness-Hotel soll ihr Gefühlsleben wieder in Schwung bringen.

Freie Fahrt ins Glück

TV-Film | 21.10.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Verwundert beobachtet Zauberlehrling Valentin (Max Schimmelpfennig) das Mädchen Katrina (Pauline Rénevier) im Gespräch mit einer Statue.

Der Zauberlehrling

TV-Film | 28.10.2018 | 14:00 - 15:28 Uhr
4.71/507
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr