Meine schöne innere Sonne

  • Isabelle (Juliette Binoche) lernt einen Schauspieler (Nicolas Duvauchelle) kennen. Noch am selben Abend landen sie im Bett – doch am nächsten Morgen wird Isabelle wieder zurückgewiesen werden. Vergrößern
    Isabelle (Juliette Binoche) lernt einen Schauspieler (Nicolas Duvauchelle) kennen. Noch am selben Abend landen sie im Bett – doch am nächsten Morgen wird Isabelle wieder zurückgewiesen werden.
    Fotoquelle: © Ad Vitam
  • Gibt es die große Liebe wirklich? Isabelle (Juliette Binoche) schlittert von einer Beziehung in die nächste und muss demütigende Dates über sich ergehen lassen.

Vergrößern
    Gibt es die große Liebe wirklich? Isabelle (Juliette Binoche) schlittert von einer Beziehung in die nächste und muss demütigende Dates über sich ergehen lassen.
    Fotoquelle: © Ad Vitam
Spielfilm, Drama
Meine schöne innere Sonne

Infos
Originaltitel
Un beau soleil intérieur
Produktionsland
F, B
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. Dezember 2017
arte
Do., 17.09.
00:05 - 01:35


Gerade kommt Isabelle von einem demütigenden Date mit ihrem Geliebten Vincent. Die geschiedene Kunstmalerin mit 10-jähriger Tochter zappt von einer Beziehung zur nächsten. In Paris ist sie umgeben von Menschen und trotzdem allein - bei ihrer Suche nach der Liebe trifft sie auf allerhand schräge, bemitleidenswerte, verführende und auch unnötige Formen der Männlichkeit. Isabelle, um die 50, lebt das typische Großstadt-Single-Leben. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die als Künstlerin anerkannt ist, doch wenn es um die Liebe geht, scheint sie aufgegeben zu haben. Gut, dass ihre Freundin Ariane sie immer wieder aufbaut. Isabelle muss sich eingestehen, dass ihre Suche nach der wahren Liebe an der Diskrepanz zwischen ihrem Anspruch und den Kompromissen scheitert, die sie jedes Mal eingehen müsste. Zu groß scheint die Kluft zwischen dem, was Frauen wollen und Männer bereit sind zu geben ... In ihrer Ratlosigkeit erhofft sich Isabelle ausgerechnet vom Wahrsager Denis die Antwort auf die Frage, die sie mehr als alles andere beschäftigt: Gibt es die Liebe fürs Leben oder ist sie nur eine Utopie? Mit "Meine schöne innere Sonne" erfindet sich Regisseurin Claire Denis neu und wagt sich an ihre erste romantische Komödie, die sowohl vom französischen Kinopublikum als auch von der Kritik mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine schöne innere Sonne – Isabelle und ihre Liebhaber" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Xavier Beauvois, Paul Blain

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +24 L-R: Aya (Kristýna Podzimková) and Temelko (Max Mauff)

Absurdistan

Spielfilm | 30.09.2020 | 10:35 - 12:05 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Cinema +24 Michelle Payne (Teresa Palmer)

Ride like a Girl - Ihr größter Traum

Spielfilm | 30.09.2020 | 17:00 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Comedy L-R: Claire Cleary (Rachel McAdams) and John Beckwith (Owen Wilson)

Die Hochzeits-Crasher

Spielfilm | 30.09.2020 | 23:40 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
News
Billie Eilish ruft dazu auf, bei der anstehenden US-Wahl Donald Trumps Konkurrenten Joe Biden zu wählen. Die mehrfach ausgezeichnete Sängerin erklärte, dass der amtierende US-Präsident das Land zerstöre.

Vor einer Weile hatte die Sängerin Billie Eilish es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Der D…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sunny (Valentina Pahde) schmeißt sich mitten in das Münchner Partyleben. Doch werden die anderen Teilnehmer des Kurses sie willkommen heißen?

Nach einer wilden Partynacht taucht eine Leiche auf – doch Sunny (Valentina Pahde) kann sich an nich…  Mehr

Verona Pooth schaut gerne fern - besonders während des Corona-Lockdowns traf sie sich gerne mit ihrer Familie auf dem Sofa zum Fernsehen. "Da hat man wieder gelernt, auch Fernseh-Zeit kann hochwertig sein, wenn man sie mit der Familie teilt", so die 52-Jährige.

"Wir hatten eine schöne Zeit bei uns auf dem Fernsehsofa": Verona Pooth plauderte bei einem virtuell…  Mehr

Bautzen im Osten Sachsens geriet durch einen Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in den Verruf, ein braunes Nest zu sein.

Die Stadt Bautzen im Osten Sachsens ist in den Verruf geraten, ein braunes Nest zu sein. Eine zehnte…  Mehr