Meine schöne innere Sonne

  • Isabelle (Juliette Binoche) lernt einen Schauspieler (Nicolas Duvauchelle) kennen. Noch am selben Abend landen sie im Bett – doch am nächsten Morgen wird Isabelle wieder zurückgewiesen werden. Vergrößern
    Isabelle (Juliette Binoche) lernt einen Schauspieler (Nicolas Duvauchelle) kennen. Noch am selben Abend landen sie im Bett – doch am nächsten Morgen wird Isabelle wieder zurückgewiesen werden.
    Fotoquelle: © Ad Vitam
  • Gibt es die große Liebe wirklich? Isabelle (Juliette Binoche) schlittert von einer Beziehung in die nächste und muss demütigende Dates über sich ergehen lassen.

Vergrößern
    Gibt es die große Liebe wirklich? Isabelle (Juliette Binoche) schlittert von einer Beziehung in die nächste und muss demütigende Dates über sich ergehen lassen.
    Fotoquelle: © Ad Vitam
Spielfilm, Drama
Meine schöne innere Sonne

Infos
Originaltitel
Un beau soleil intérieur
Produktionsland
F, B
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. Dezember 2017
arte
Do., 17.09.
00:05 - 01:35


Gerade kommt Isabelle von einem demütigenden Date mit ihrem Geliebten Vincent. Die geschiedene Kunstmalerin mit 10-jähriger Tochter zappt von einer Beziehung zur nächsten. In Paris ist sie umgeben von Menschen und trotzdem allein - bei ihrer Suche nach der Liebe trifft sie auf allerhand schräge, bemitleidenswerte, verführende und auch unnötige Formen der Männlichkeit. Isabelle, um die 50, lebt das typische Großstadt-Single-Leben. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die als Künstlerin anerkannt ist, doch wenn es um die Liebe geht, scheint sie aufgegeben zu haben. Gut, dass ihre Freundin Ariane sie immer wieder aufbaut. Isabelle muss sich eingestehen, dass ihre Suche nach der wahren Liebe an der Diskrepanz zwischen ihrem Anspruch und den Kompromissen scheitert, die sie jedes Mal eingehen müsste. Zu groß scheint die Kluft zwischen dem, was Frauen wollen und Männer bereit sind zu geben ... In ihrer Ratlosigkeit erhofft sich Isabelle ausgerechnet vom Wahrsager Denis die Antwort auf die Frage, die sie mehr als alles andere beschäftigt: Gibt es die Liebe fürs Leben oder ist sie nur eine Utopie? Mit "Meine schöne innere Sonne" erfindet sich Regisseurin Claire Denis neu und wagt sich an ihre erste romantische Komödie, die sowohl vom französischen Kinopublikum als auch von der Kritik mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine schöne innere Sonne – Isabelle und ihre Liebhaber" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Xavier Beauvois, Paul Blain

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics Rote Linie 7000

Rote Linie 7000

Spielfilm | 29.09.2020 | 06:30 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Michelle Payne (Teresa Palmer)

Ride like a Girl - Ihr größter Traum

Spielfilm | 29.09.2020 | 12:05 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Tele 5 Supershark

Supershark

Spielfilm | 29.09.2020 | 23:55 - 01:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das ist nun wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche Gründer können mi…  Mehr

Katja (Diane Kruger) kümmert sich rührend um das gemeinsame Kind Rocco (Rafael Santana).

Diane Kruger liefert in Fatih Akins Drama "Aus dem Nichts" eine ganz starke Vorstellung ab. Das alle…  Mehr

Yuko Takeuchi war dreimal für den japanischen Oscar nominiert. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 40 Jahren verstorben.

Die japanische Schauspielerin Yuko Takeuchi ist überraschend im Alter von 40 Jahren gestorben. Der S…  Mehr

Gwyneth Paltrow hat auch mit 48 noch ein blendendes Verhältnis zum eigenen Körper: Zu ihrem Geburtstag zeigte sich die Schauspielerin komplett hüllenlos.

Anlässlich ihres 48. Geburtstags hat Gwyneth Paltrow die Hüllen fallen lassen. Viele ihrer Kollegen …  Mehr

Das Boris-T-Shirt war kein Glücksbringer: Oliver Pocher wurde sich mit den "Superhändlern" nicht einig.

Medienwirksam hatte Oliver Pocher 2019 bei einer Zwangsauktion einige Pokale von Boris Becker erstan…  Mehr