Meine schöne innere Sonne

  • Isabelle (Juliette Binoche) lernt einen Schauspieler (Nicolas Duvauchelle) kennen. Noch am selben Abend landen sie im Bett – doch am nächsten Morgen wird Isabelle wieder zurückgewiesen werden. Vergrößern
    Isabelle (Juliette Binoche) lernt einen Schauspieler (Nicolas Duvauchelle) kennen. Noch am selben Abend landen sie im Bett – doch am nächsten Morgen wird Isabelle wieder zurückgewiesen werden.
    Fotoquelle: © Ad Vitam
  • Gibt es die große Liebe wirklich? Isabelle (Juliette Binoche) schlittert von einer Beziehung in die nächste und muss demütigende Dates über sich ergehen lassen.

Vergrößern
    Gibt es die große Liebe wirklich? Isabelle (Juliette Binoche) schlittert von einer Beziehung in die nächste und muss demütigende Dates über sich ergehen lassen.
    Fotoquelle: © Ad Vitam
Spielfilm, Drama
Meine schöne innere Sonne

Infos
Originaltitel
Un beau soleil intérieur
Produktionsland
F, B
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. Dezember 2017
arte
Do., 17.09.
00:05 - 01:35


Gerade kommt Isabelle von einem demütigenden Date mit ihrem Geliebten Vincent. Die geschiedene Kunstmalerin mit 10-jähriger Tochter zappt von einer Beziehung zur nächsten. In Paris ist sie umgeben von Menschen und trotzdem allein - bei ihrer Suche nach der Liebe trifft sie auf allerhand schräge, bemitleidenswerte, verführende und auch unnötige Formen der Männlichkeit. Isabelle, um die 50, lebt das typische Großstadt-Single-Leben. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die als Künstlerin anerkannt ist, doch wenn es um die Liebe geht, scheint sie aufgegeben zu haben. Gut, dass ihre Freundin Ariane sie immer wieder aufbaut. Isabelle muss sich eingestehen, dass ihre Suche nach der wahren Liebe an der Diskrepanz zwischen ihrem Anspruch und den Kompromissen scheitert, die sie jedes Mal eingehen müsste. Zu groß scheint die Kluft zwischen dem, was Frauen wollen und Männer bereit sind zu geben ... In ihrer Ratlosigkeit erhofft sich Isabelle ausgerechnet vom Wahrsager Denis die Antwort auf die Frage, die sie mehr als alles andere beschäftigt: Gibt es die Liebe fürs Leben oder ist sie nur eine Utopie? Mit "Meine schöne innere Sonne" erfindet sich Regisseurin Claire Denis neu und wagt sich an ihre erste romantische Komödie, die sowohl vom französischen Kinopublikum als auch von der Kritik mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine schöne innere Sonne – Isabelle und ihre Liebhaber" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Xavier Beauvois, Paul Blain

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Film Lola Cirillo ( Salma Hayek)

After the Sunset

Spielfilm | 22.09.2020 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/508
Lesermeinung
Servus TV Patrick (Benoît Poelvoorde)

Mein liebster Alptraum

Spielfilm | 23.09.2020 | 00:20 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
Sky Cinema L-R: Xavier (Theodore Pellerin) and Jared Eamons (Lucas Hedges)

Der verlorene Sohn

Spielfilm | 23.09.2020 | 05:45 - 07:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Tränen bei Nico Rosberg.

Dieser Pitch wirft Nico Rosberg völlig aus der Bahn: Zwei blutjunge Gründer stellen in "Die Höhle de…  Mehr

Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das ist nun wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche Gründer können mi…  Mehr

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr