Meine teuflischen Nachbarn

  • Meine teuflischen Nachbarn Vergrößern
  • Argwöhnisch beobachten die Nachbarn das Haus der Klopeks, die neu hergezogen sind..
(Foto, v.li.n.re.: Rick Ducommun, Corey Feldman, Tom Hanks, Bruce Dern)Argwöhnisch beobachten die Nachbarn das Haus der Klopeks, die neu hergezogen sind..
(Foto, v.li.n.re.: Rick Ducommun, Corey Feldman, Tom Hanks, Bruce Dern) Vergrößern
    Argwöhnisch beobachten die Nachbarn das Haus der Klopeks, die neu hergezogen sind.. (Foto, v.li.n.re.: Rick Ducommun, Corey Feldman, Tom Hanks, Bruce Dern)Argwöhnisch beobachten die Nachbarn das Haus der Klopeks, die neu hergezogen sind.. (Foto, v.li.n.re.: Rick Ducommun, Corey Feldman, Tom Hanks, Bruce Dern)
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Ray (Tom Hanks) und Art (Rick Ducommun) fragen sich, was in dem geheimnisvollen Nachbarhaus vor sich geht..Ray (Tom Hanks) und Art (Rick Ducommun) fragen sich, was in dem geheimnisvollen Nachbarhaus vor sich geht.. Vergrößern
    Ray (Tom Hanks) und Art (Rick Ducommun) fragen sich, was in dem geheimnisvollen Nachbarhaus vor sich geht..Ray (Tom Hanks) und Art (Rick Ducommun) fragen sich, was in dem geheimnisvollen Nachbarhaus vor sich geht..
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Was spielt sich bloß im Haus der Klopeks ab und wer sind sie überhaupt..? Ray (Tom Hanks, vorne) und seine Nachbarn gehen der Sache auf den Grund!Was spielt sich bloĂź im Haus der Klopeks ab und wer sind sie ĂĽberhaupt..? Ray (Tom Hanks, vorne) und seine Nachbarn gehen der Sache auf den Grund! Vergrößern
    Was spielt sich bloß im Haus der Klopeks ab und wer sind sie überhaupt..? Ray (Tom Hanks, vorne) und seine Nachbarn gehen der Sache auf den Grund!Was spielt sich bloĂź im Haus der Klopeks ab und wer sind sie ĂĽberhaupt..? Ray (Tom Hanks, vorne) und seine Nachbarn gehen der Sache auf den Grund!
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Spielfilm, Komödie
Meine teuflischen Nachbarn

Infos
Originaltitel
The 'Burbs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
RTLZWEI
Sa., 22.02.
08:00 - 10:00


Vor Ray Peterson liegt eine herrliche Urlaubswoche. Aber es zieht ihn nicht etwa an ferne exotische Strände, nein, der junge Familienvater verbringt seine freie Zeit lieber in seinem schmucken Eigenheim in einem idyllischen Vorort. Er will ausschlafen, den ganzen Tag im Schlafanzug herumhängen, Bier trinken, Zeitung lesen und den Garten inspizieren. Doch schon bald langweilt ihn das sinnlose Faulenzen, also fängt er an, seine Nachbarn zu beobachten. Den Vietnam-Veteranen, der jeden Tag mit einem Flaggenzeremoniell begrüßt, den jungen Heavy Metal-Freak Ricky Butler und den schießwütigen Art Weingartner. Doch am liebsten spioniert er den Klopeks hinterher, denn über diese neuen Nachbarn weiß keiner irgendetwas Genaues. Das alte Haus, in dem sie wohnen, ist in einem sehr schlechten Zustand, und nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Gebäude. Schon dass sie Europäer sind, erscheint Ray mehr als verdächtig. Auch den anderen Anwohnern kommen die verschlossenen Klopeks äußerst seltsam vor. Mehr und mehr fühlen sie sich durch "die Fremden" bedroht. Als plötzlich der alte Walter spurlos verschwindet, ist allen klar, wer dahinterstecken muss. Im Handumdrehen schließen die braven Vorortbewohner sich zu einer chaotischen Bürgerwehr zusammen, und mit der Idylle ist es ein für alle mal vorbei.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine teuflischen Nachbarn" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Rick Ducommun, Brother Theodore

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 L-R: Anderson Clarke (Treat Williams), Maya (Jennifer Lopez)

Manhattan Queen

Spielfilm | 22.02.2020 | 08:55 - 10:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
TNT Film Robert Neville (Will Smith)

I Am Legend

Spielfilm | 22.02.2020 | 13:50 - 15:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.21/5019
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Adonis Johnson (Michael B. Jordan)

Creed II - Rocky's Legacy

Spielfilm | 22.02.2020 | 18:05 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr