Meine wunderbare Familie

Endlich können Hanna (Tanja Wedhorn, l.) und Jan (Patrik Fichte, r.) ihre Hochzeit feiern. Vergrößern
Endlich können Hanna (Tanja Wedhorn, l.) und Jan (Patrik Fichte, r.) ihre Hochzeit feiern.
Fotoquelle: ZDF/Daniela Incoronato
Spielfilm, Liebeskomödie
Meine wunderbare Familie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ZDF
So., 24.03.
10:15 - 11:45


Die Hochzeitsvorbereitungen von Hanna und Jan laufen auf Hochtouren. Damit Hanna ihre Schwiegereltern nicht erst bei der Hochzeit kennenlernt, hat Jan seine Eltern etwas früher eingeladen. Niemand weiß, dass die Ehe von Klaus und Renate Kastner am Ende ist. Bei einem gemeinsamen Familienausflug eskaliert die Situation, und Klaus verkündet, zum Schock der ganzen Familie, die Trennung. Obendrein belasten Jan geschäftliche Probleme. Der Kaffeekonzern Planet Arabica hat die Bankschulden aufgekauft und droht mit der Übernahme. Die Krise seiner Eltern und die wirtschaftlichen Probleme lassen Jan an sich selbst und an der bevorstehenden Hochzeit zweifeln. Er bittet Hanna schließlich um eine Verschiebung. Trotz allem Verständnis fühlt sie sich zurückgestoßen. Hanna hat noch ein ganz anderes Problem. Sie möchte mit sich selbst ins Reine kommen und endlich ihren leiblichen Vater Wolfgang kennenlernen. Als Lilly geboren wurde, unternahm sie bereits einen Versuch, ihren Vater zu finden. Doch ihre Mutter Irene war strikt dagegen, sodass Hanna die Suche wieder aufgab. In einem Gespräch mit Irene erfährt Hanna erstmals die wahren Gründe für die Trennung der Eltern. Auch für Lilly läuft nicht alles bestens. Zwischen ihr und Linus herrscht derzeit Funkstille. Lilly macht einen Versuch, sich mit Linus zu verabreden. Doch sie muss erfahren, dass Linus bereits mit ihrer Mitschülerin Annika zusammen ist. Lilly ist untröstlich und bringt Tim dazu, Annika und Linus hinterherzuspionieren. Jan versucht vergeblich, schnelle Geldgeber für seine Rösterei zu finden. Erst im letzten Moment kommt ihm eine Idee. Hanna und Jan beschließen daraufhin, doch zu heiraten, allerdings im engsten Kreis der Familie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meine wunderbare Familie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der arbeitslose Ben (Seth Rogen, l.) hat sich in die ehrgeizige TV-Mitarbeiterin Alison (Katherine Heigl, r.) verliebt und freut sich auf das gemeinsame Kind.

Beim ersten Mal

Spielfilm | 28.04.2019 | 03:30 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5017
Lesermeinung
HR Die Putzfrau Adele Weiß (Gudrun Landgrebe, hinten) erklärt ihrer Tochter Linda (Marie Zielcke), was es mit den Männern auf sich hat.

Herz oder Knete

Spielfilm | 08.05.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
HR Frank (Andreas Brucker) hat in Beate (Anja Kling) die Frau seiner Träume gefunden.

Herz in Flammen

Spielfilm | 22.05.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr