Meister Eder und sein Pumuckl

  • Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer) Vergrößern
    Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer)
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer). Vergrößern
    Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer).
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Der Pumuckl. Vergrößern
    Der Pumuckl.
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer). Vergrößern
    Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer).
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
Serie, Kinderserie
Meister Eder und sein Pumuckl

Infos
Produktionsland
D, H
Produktionsdatum
1983
Altersfreigabe
3+
BR
So., 05.04.
13:00 - 13:25
Folge 15, Der große Krach


Frau Gruber kommt mit ihrer Tochter Erika zu Meister Eder, um sich von ihm einen kleinen Schreibtisch mit Geheimfach anfertigen zu lassen. Der Schlüssel dazu soll so klein sein, dass er an das Silberkettchen passt, das Erika am Handgelenk trägt. Pumuckl findet das Kettchen schön, und lässt es geschickt in seinem Bettchen verschwinden. Erika bemerkt den Verlust schnell, doch alles Suchen hilft nichts: Das Kettchen bleibt unauffindbar. Als Eder Pumuckl zu Bett bringt, entdeckt er das geklaute Kettchen. Jetzt ist für den Schreinermeister das Maß voll: Er wirft Pumuckl hinaus und will ihn nicht mehr sehen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 1. Staffel: (v.li.) Jay (Ed O'Neill), Manny (Rico Rodriguez), Gloria (Sofia Vergara), Luke (Nolan Gould), Claire (Julie Bowen), Alex (Ariel Winter), Phil (Ty Burrell), Haley (Sarah Hyland), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Cameron (Eric Stonestreet)

Modern Family - Houston, wir haben ein Problem

Serie | 05.04.2020 | 16:30 - 16:55 Uhr
4/504
Lesermeinung
FOX Pictured: Lakeith Stanfield as Darius.

Atlanta - Teddy Perkins

Serie | 06.04.2020 | 04:55 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Mitreißende Geschichten, ungemein liebevoll gezeichnete Figuren und die faszinierende Welt des höfischen Wiener Lebens: In der entzückenden Fantasyserie rund um die größte Liebesgeschichte aller Zeiten bleiben keine Wünsche offen! Frisch verliebt, geraten der junge Kaiser Franz Joseph und seine Sissi in ein turbulentes Abenteuer nach dem anderen. 

Bayernprinzessin Sissi sprüht vor Energie, Charme und Lebensfreude. Vor allem Tiere liebt die aufgeweckte Adelige über alles. Über ein magisches Armband ist es ihr sogar möglich, mit den Tieren zu kommunizieren. Als Sissi von ihrer Mutter in die Kaiserstadt Wien mitgenommen wird, ist der junge Regent Franz Joseph auf Anhieb wie verzaubert von ihrer herzerfrischend unbefangenen Lebensart. Obwohl ihm eigentlich ihre Schwester versprochen ist, will er unbedingt Sissi zu seiner Frau nehmen. Doch der Weg zum gemeinsamen Glück ist gespickt mit Stolpersteinen.

Sissi, die junge Kaiserin - Der Kuss

Serie | 06.04.2020 | 06:00 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker am Montag, 6. April, 19.30 Uhr, im BR, ihr Schauspieldebüt. Sie spielt die lesbische Holländerin Linda, die eine Folge lang "den Menschen im oberbayerischen Dorf Lansing den Kopf verdreht".

In der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker ihr Debüt als Schauspielerin. Im Interview erzä…  Mehr

Der Lagerkoller ist nah: Silvia und Celina, zwei von 14 Wollnys, die coronabedingt permanent unter einem Dach bleiben müssen.

Die Geissens und die Wollnys in einer Reportage: RTLZWEI möchte wissen, wie es seinen Stars in der C…  Mehr

Das Logo von ProSieben.

Wegen der Corona-Krise fällt der European Song Contest in diesem Jahr aus. Nun gibt es eine Alternat…  Mehr

Wegen der Corona-Pandemie steht der Dreh zur vierten Staffel von "Stranger Things" still.

Streaming-Anbieter wie Netflix haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur. Doch mit neuen Serien und F…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Mit nur 34 Jahren verstarb Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar völlig überraschend. Nun heißt es auch…  Mehr