Meister Eder und sein Pumuckl

  • Meister Eder (Gustl Bayrhammer) mit seinem Pumuckl Vergrößern
    Meister Eder (Gustl Bayrhammer) mit seinem Pumuckl
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Pumuckl sorgt für jede Menge Aufregung... Vergrößern
    Pumuckl sorgt für jede Menge Aufregung...
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Von links: Schwerdtfeger (Hans Stadtmüller) und Lederer (Fritz Strassner). Vergrößern
    Von links: Schwerdtfeger (Hans Stadtmüller) und Lederer (Fritz Strassner).
    Fotoquelle: © BR/Infafilm
  • Pumuckl macht einen Schrebergarten unsicher. Begeistert knabbert er alle Äpfel an und wird dann als Schädling bekämpft. Vergrößern
    Pumuckl macht einen Schrebergarten unsicher. Begeistert knabbert er alle Äpfel an und wird dann als Schädling bekämpft.
    Fotoquelle: © BR/Infafilm/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
Serie, Kinderserie
Meister Eder und sein Pumuckl

Infos
Produktionsland
D, H
Produktionsdatum
1988
BR
So., 24.05.
13:10 - 13:35
Pumuckl und die Obstbäume


Pumuckl hat seine Vorliebe für Äpfel entdeckt. Deshalb nistet er sich in einem Schrebergarten ein und knabbert an jedem Apfel herum, den er erreichen kann. Herr Schwertfeger, der Besitzer des Gartens und Stammtischfreund von Meister Eder, ärgert sich über den Schädling. Also deckt er seine Bäume mit Netzen ab. Pumuckl verfängt sich im Netz und wird - nach Koboldgesetz - sichtbar.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Hey Arnold

Hey Arnold - Rache ist süß / Sallys Komet

Serie | 07.06.2020 | 06:28 - 06:53 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Captain Man/Ray (Cooper Barnes)

Henry Danger - Verfluchter Staubsauger ​

Serie | 07.06.2020 | 14:35 - 15:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Disney Channel Grace Sheffield (Madeline Zima)

Die Nanny - Pariser Nachtleben

Serie | 08.06.2020 | 00:05 - 00:35 Uhr
5/507
Lesermeinung
News
Tim (rechts) und das Boss Baby müssen wohl oder übel gemeinsame Sache machen.

Als er ein kleines Brüderchen bekommt, ändert sich das Leben des siebenjährigen Tim schlagartig. Zum…  Mehr

Auguste Escoffier war ein Meister der Kochkunst. Mit seinem Dessert Pfirsich Melba, das er nach der Sängerin Nellie Melba benannte, begeisterte er zahlreiche Gäste.

Mit einer Doku über den legendären Küchenchef eröffnet ARTE eine Themenwoche rund um Essen, Lebensmi…  Mehr

Florian Silbereisen ist froh, dass sein verspätetes Frühlingsfest nun ausgestrahlt werden kann.

Ja ist denn noch Frühling? Oder schon wieder? Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich den Zus…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr