Meister Eder und sein Pumuckl

  • Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer) Vergrößern
    Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer)
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer). Vergrößern
    Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer).
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Der Pumuckl. Vergrößern
    Der Pumuckl.
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer). Vergrößern
    Pumuckl und Meister Eder (Gustl Bayrhammer).
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
Serie, Kinderserie
Meister Eder und sein Pumuckl

Infos
Produktionsland
D, H
Produktionsdatum
1982
Altersfreigabe
3+
ARD
So., 24.05.
06:20 - 06:40
Folge 12, Pumuckl auf heißer Spur


Eder liest in der Zeitung, dass wieder einmal ein als Gasmann getarnter Betrüger einen alten Rentner um seine Ersparnisse gebracht hat. Das macht Pumuckl hellhörig. Von nun an sind für ihn alle Männer mit Tasche Gauner! Am Nachmittag ist Pumuckl allein, als eine Frau die Werkstatt betritt. Der Kobold kommt natürlich nicht auf die Idee, dass die Frau eine Diebin sein könnte, denn in der Zeitung hat ja nur etwas über Männer gestanden. Zweifel kommen ihm erst, als die Frau Eders goldene Uhr einsteckt und aus der Werkstatt eilt. Pumuckl nimmt die Verfolgung auf und versucht, sich alles gut einzuprägen. Als er später aber mit Eder nach der Wohnung sucht, erleben die beiden peinliche Überraschungen …


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel Die Nanny

Die Nanny - Der Charmebolzen

Serie | 03.06.2020 | 22:55 - 23:25 Uhr
5/506
Lesermeinung
RTL Passion Ulrike Frank spielt Katrin Flemming

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 04.06.2020 | 12:50 - 13:20 Uhr
3.58/50106
Lesermeinung
KiKa Die "Schloss Einstein" Darsteller ab Folge 793.

Schloss Einstein - Erfurt - Folge 801 und 802

Serie | 04.06.2020 | 14:10 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr