Meister Eder und sein Pumuckl

  • Meister Eder (Gustl Bayrhammer) mit seinem Pumuckl Vergrößern
    Meister Eder (Gustl Bayrhammer) mit seinem Pumuckl
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Pumuckl sorgt für jede Menge Aufregung... Vergrößern
    Pumuckl sorgt für jede Menge Aufregung...
    Fotoquelle: © Barbara von Johnson/BR
  • Von links: Meister Eder (Gustl Bayrhammer), Schmitt (Toni Berger) und Frau Reinecke (Ursula Luber). Vergrößern
    Von links: Meister Eder (Gustl Bayrhammer), Schmitt (Toni Berger) und Frau Reinecke (Ursula Luber).
    Fotoquelle: © BR/Infafilm GmbH
  • Von links: Frau Reinicke (Ursula Luber), die Buben (Michael Wölcken, Florian Alt) und Meister Eder (Gustl Bayrhammer). Vergrößern
    Von links: Frau Reinicke (Ursula Luber), die Buben (Michael Wölcken, Florian Alt) und Meister Eder (Gustl Bayrhammer).
    Fotoquelle: © BR/Infafilm GmbH
Serie, Kinderserie
Meister Eder und sein Pumuckl

Infos
Produktionsland
D, H
Produktionsdatum
1988
Altersfreigabe
3+
ARD
So., 02.08.
06:40 - 07:05
Das Gespenst im Gartenhäuschen


Frau Reinicke kommt zu Meister Eder in die Werkstatt und berichtet ihm von unheimlichen Dingen, die sich nachts in ihrem Gartenhäuschen ereignen. Eder erklärt sich bereit, zu helfen und eine Nacht im Gartenhäuschen zu verbringen. Pumuckl darf mit. Als Kobold kann er sicher bei der Gespenstersuche behilflich sein. Meister Eder und Pumuckl sitzen gemütlich beim Abendessen, als plötzlich ein schreckliches Heulen und Rasseln losbricht. Pumuckl stehen vor lauter Schreck die roten Haare zu Berge. Schließlich steigt Pumuckl doch auf den Dachboden. Gibt es da wirklich Gespenster?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central South Park

South Park - Sag Ja zu Yelp

Serie | 15.08.2020 | 18:31 - 18:57 Uhr
3/504
Lesermeinung
VOX Detective Robert Goren (Vincent D"Onofrio)

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Leichentausch

Serie | 16.08.2020 | 08:10 - 09:00 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
RTL Passion 00 Uhr im Ersten. Gut gelaunt - das Verbotene-Liebe-Team am Boxring: Andreas Jancke, Thore Schölermann und Joscha Kiefer (1. Reihe); Katrin Heß, Jo Weil, Kristina Dörfer, Gabriele Metzger, Theresa Underberg (2. Reihe) (v.l.).

Verbotene Liebe Classics

Serie | 16.08.2020 | 11:30 - 11:55 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr