Meister des Alltags

"Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz" Vergrößern
"Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Do., 14.09.
13:00 - 13:30
Folge 71


Bekommt man Schmerzensgeld, wenn man an Karneval von Bonbons getroffen wird? Sollte man Brennholz im Keller lagern? Und gibt es in Heidelberg wirklich ein Studentengefängnis? SWR Moderator Florian Weber stellt im SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kreativität und Ideenreichtum sind beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben gefragt. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Beide Teams spielen für Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache". In dieser Folge gehen die Spenden an die Dirminger Rothenbergschule. Sie soll einen Ruheraum für verhaltensauffällige Schüler bekommen. Auch das Abenteuerland für Kinder mit besonderem Förderbedarf in den Fachkliniken Wangen erhält finanzielle Unterstützung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 23.09.2017 | 02:40 - 03:05 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 23.09.2017 | 08:25 - 08:45 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
SWR Logo

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung | 23.09.2017 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
News
Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr

Früher war nicht alles besser, aber die Wiesn war schöner. Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) schwelgen in Kindheitserinnerungen.

Der "Tatort: Die letzte Wiesn" mit den Münchner Ermittlern Batic und Leitmayr ist ein Krimi, der ein…  Mehr

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Es war die Geburtsstunde der Hippies als Massenkultur.

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Doch was ist damals wirklich passiert? Eine britisch…  Mehr

Das Team, das die ARD-Zuschauer durch den Wahlabend führt (von links): Caren Miosga, Tina Hassel und Jörg Schönenborn.

Wenn die Wahllokale am 24. September 2017 pünktlich um 18 Uhr schließen, sind die ersten Hochrechnun…  Mehr