Meister des Alltags

  • v.li.: Enie van de Meiklokjes, Boodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz. Vergrößern
    v.li.: Enie van de Meiklokjes, Boodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Di., 28.08.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Kann man die Miete bei Mängeln sofort mindern oder muss man erst dem Vermieter Bescheid geben? Kann man mit ganz normalen Supermarktkartoffeln ein eigenes Kartoffel-Beet im Garten anlegen? Und wie pflegt man Leinentischdecken am besten?
Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz!
Moderator Florian Weber stellt in seinem Quiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß?"-Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute gehen die Spenden an das Stuttgarter Integrationsprojekt "Zukunfts-Musik" sowie an die "Kinderwerkstatt" in Neunkirchen, wo Kinder aus schwierigen Verhältnissen gefördert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Hirschhausens Quiz des Menschen

Unterhaltung | 20.08.2018 | 23:10 - 00:40 Uhr
3.56/5061
Lesermeinung
SWR Logo

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung | 21.08.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
SWR Guido Cantz

Die Montagsmaler

Unterhaltung | 27.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr