Meister des Alltags

  • v.li. Alice Hoffmann, Christoph Sonntag, Florian Weber, Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach. Vergrößern
    v.li. Alice Hoffmann, Christoph Sonntag, Florian Weber, Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Mi., 12.09.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Bekommt man Schmerzensgeld, wenn man an Karneval von Kamellen getroffen wird? Sollte man Brennholz im Keller lagern? Und gibt es in Heidelberg wirklich ein "extra" Studentengefängnis? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz! Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute gehen die Spenden an Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache". Zum einen an die Dirminger Rothenbergschule für einen Ruheraum für verhaltensauffällige Schüler sowie an das "Abenteuerland" für Kinder mit besonderem Förderbedarf in den Fachkliniken Wangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Alexander Bommes (r.) mit der Kandidatin Louissa Fleischhut (l.).

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 20.09.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr (noch 49 Min.)
3.51/50208
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - Das Quiz

Unterhaltung | 20.09.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 20.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr