Meister des Alltags

  • Studioplattform, v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Christoph Sonntag und Florian Weber. Vergrößern
    Studioplattform, v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Christoph Sonntag und Florian Weber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Do., 13.09.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Haftet die Gemeinde, wenn ein Auto beim Abschleppen beschädigt wird? Kann man aus Orangenschalen und Olivenöl eine Kerze herstellen? Und dürfen Motorräder tatsächlich lauter sein als Autos? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt!
Heute treten die Teams an für zwei Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache": Der Erlös geht zum einen an das Kaiserslauterner Angebot "Trauerbegleitung für Kinder" sowie an das Projekt "Das Glück der Erde für behinderte Kinder" in Ensdorf, das Krankengymnastik auf dem Pferd anbietet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.li. Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weberm Alice Hoffmann und Christoph Sonntag.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 26.09.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
ARD Gefragt - Gejagt

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 26.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.51/50208
Lesermeinung
SWR Alessio Hirschkorn, Ursula Cantieni, Guido Cantz, Peter Schell und Anne von Linstow.

Die Montagsmaler - Die Fallers - Pfälzer Kicker

Unterhaltung | 26.09.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr