Meister des Alltags

Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Fr., 14.09.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Bekommt man einen Senffleck am besten mit Radiergummi raus? Stimmt es, dass die Ohren im Laufe eines Lebens immer weiter wachsen? Und soll man einen PC am besten direkt vor das Fenster stellen?
Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz! Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Der Erlös geht heute an Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache": An "Ein Werkraum für Autisten" des Autismustherapiezentrums in Trier und an das Lörracher Projekt "Ein barrierefreies Theaterhaus für alle".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Alexander Bommes (M.) mit den Kandidaten (v.l.n.r.): Mirco Schulz, Christina Fries, Monika Kruse und Felix Schmidt.

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 26.09.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.51/50208
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - Das Quiz

Unterhaltung | 26.09.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Johannes B. Kerner.

TV-Tipps Da kommst Du nie drauf!

Unterhaltung | 26.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/5018
Lesermeinung
News
Wo findet die EM 2014 statt – in der Türkei oder in Deutschland?

Deutschland oder die Türkei? Am Donnerstag (27. September) gibt die UEFA bekannt, wo die Fußball-EM …  Mehr

"Ich war noch ein Kind, als ich diesen Weg ging": Sarah Knappik bereut ihren Werdegang durch die Niederungen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Reality-Star Sarah Knappik hat sich mit einem alarmierenden Hilferuf zu Wort gemeldet. Die frühere T…  Mehr

Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr