Meister des Alltags

  • Enie van de Meiklokjes & Bodo Bach, Alice Hoffmann & Florian Schroeder und Florian Weber. Vergrößern
    Enie van de Meiklokjes & Bodo Bach, Alice Hoffmann & Florian Schroeder und Florian Weber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Do., 11.10.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Hilft schwarzer Pfeffer gegen Schimmel im Bad? Kriegt man mit Cola-Aufkleber von der Autoscheibe weg? Und kann man einen Geldschein anzünden, ohne dass er verbrennt? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz! Moderator Florian Weber stellt bei "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Florian Schroeder und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt!
Der Erlös kommt heute zum einen der Tagesbetreuung "Vergissmeinnicht" für Demenzkranke in Mainz-Mombach sowie der Unterstützung von Angehörigen von Demenz-Kranken in Bad Krozingen zugute.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 18.10.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr (noch 40 Min.)
3.51/50211
Lesermeinung
ARD Rateteam-Kapitän Elton (r.) und der Schauspieler Leonard Lansink (l.) bilden ein Rateteam.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 18.10.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.93/50127
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 18.10.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr