Meister des Alltags

  • v.li.: Enie van de Meiklokjes, Boodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz. Vergrößern
    v.li.: Enie van de Meiklokjes, Boodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Mo., 22.10.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Wie kann man hartnäckige Preisschildchen an Waren abbekommen? Erkennt man die Frische eines Fisches an seinen Zähnen? Baden-Württemberg ist das Land der Häuslebauer - aber leben dort wirklich die meisten Eigenheimbesitzer? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz "Meister des Alltags". Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß?"-Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Der Erlös geht heute an das MedMobil - Medizinische Versorgung für Menschen am Rande der Gesellschaft in Stuttgart sowie an die Aktion "Ein Bett" des Thaddäusheims in Mainz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wer weiß denn sowas?

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 22.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.95/50129
Lesermeinung
SWR "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"

Meister des Alltags

Unterhaltung | 22.10.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
3.47/5036
Lesermeinung
BR Die Jäger v.l.n.r.: Sebastian Jacoby, Kampfname „Der Quizgott“; Holger Waldenberger, Kampfname „Der Gigant“; Sebastian Klussmann, Kampfname „Der Besserwisser“; Klaus Otto Nagorsnik, Kampfname „Der Bibliothekar“

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 22.10.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.51/50211
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr