Meister des Alltags

  • v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz. Vergrößern
    v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Di., 23.10.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Welche Hausmittel helfen eigentlich gegen übermäßiges Schwitzen? Stimmt es, dass man bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle nicht die Wahrheit sagen muss? Und kann man Wollhandschuhe mit essigsaurer Tonerde tatsächlich wasserdicht machen? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß?"-Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute geht der Erlös an zwei Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache". Zum einen nach Kehl an die Lackierwerkstatt von Riverside Kustomz e. V., sowie an ein Bildungsförderungsprojekt für Migrantinnen des Notrufs Frauen gegen Gewalt e. V. in Westerburg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 20.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
NDR Rate mal, wie alt ich bin

Rate mal, wie alt ich bin

Unterhaltung | 21.10.2018 | 00:50 - 01:40 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
NDR Die NDR Quizshow-Logo

Die NDR Quizshow

Unterhaltung | 21.10.2018 | 22:05 - 22:50 Uhr
2.65/5026
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr