Meister des Alltags

  • v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz und Moderator Florian Weber. Vergrößern
    v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz und Moderator Florian Weber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Mi., 24.10.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Kann man Knoblauch mit Hilfe der Mikrowelle wirklich schälen? Wie bekommt man am besten Deo-Flecken aus der Wäsche? Und darf man im Rheingau wirklich nackt wandern? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz! Moderator Florian Weber stellt bei "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß?"-Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Die Spenden gehen heute an das Projekt "Sturzprävention für Senioren" in Speyer sowie nach Münchingen an den Out-Door-Bewegungsparcours speziell für Senioren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR straßenstars

strassen stars

Unterhaltung | 21.10.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
SWR Team B "Erlebniswanderweg mit Wein und Kultur" Larissa Winter-Horn und Hans Christian Winter aus Heidelberg.

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 23.10.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
SWR Logo

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung | 23.10.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
3.28/5018
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr