Meister des Alltags

  • Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Meister des Alltags" spendet seinen Gewinn einem guten Zweck.  v.li.: Alice Hoffmann und Christoph Sieber. Vergrößern
    Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Meister des Alltags" spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. v.li.: Alice Hoffmann und Christoph Sieber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Do., 08.11.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Darf man Bier aus den USA nach Deutschland einführen? Wie bekommt man einen kratzigen Wollpullover wieder schön weich und flauschig? Und begrüßt man bei geschäftlichen Treffen grundsätzlich zuerst die anwesenden Damen? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Spätschicht"-Gastgeber Christoph Sieber und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute treten die Teams an für zwei Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache": "Just for girls" - eine Beratungsstelle für vergewaltigte Mädchen und Frauen in Koblenz sowie für die AWO-Frauenhäuser in Saarbrücken, Neunkirchen und Saarlouis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Moderator Jörg Pilawa (M.) begrüßt seine Kandidaten: Thomas Anders (l.) und Franci Jordi (r.). Die beiden treten als Team "Musik" gegen die Quizduell-Olympioniken Annika Schewe, Prof. Eckhard Freise und Thorsten Zirkel an.

Quizduell-Olymp

Unterhaltung | 07.11.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD Ich weiß alles!

TV-Tipps Ich weiß alles!

Unterhaltung | 10.11.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
NDR Quizduell

Quizduell

Unterhaltung | 11.11.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.39/5023
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr