Meister des Alltags

  • v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz und Moderator Florian Weber. Vergrößern
    v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Guido Cantz und Moderator Florian Weber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Fr., 30.11.
10:45 - 11:15


Soll man gegen Schimmel im Haus im Sommer immer die Fenster gekippt halten? Kann man mit einem Fön Kaugummi von einem T-Shirt ablösen? Und muss man fleischfressende Pflanzen füttern? Moderator Florian Weber stellt in dem SWR-Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt. Der Erlös kommt heute zum einen der Mutter-Kind-Einrichtung in Saarbrücken zugute, zum anderen dem Stuttgarter "Dienstagtreff".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Radiostars Thomas Koschwitz (rechts) von hr 1, Tanja Rösner von hr3 und Uwe Becker von hr4 wollen es wissen: Wer schlägt sich am besten durch das Jahr 2018?

Das Jahresquiz 2018

Unterhaltung | 29.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 01.12.2018 | 02:35 - 03:00 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
HR Das große Hessenquiz - Weihnachtsspezial

Das große Hessenquiz - Weihnachtsspezial

Unterhaltung | 02.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr