Meister des Alltags

  • v.li. Alice Hoffmann, Christoph Sonntag, Florian Weber, Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach. Vergrößern
    v.li. Alice Hoffmann, Christoph Sonntag, Florian Weber, Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz" Vergrößern
    "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Mo., 03.12.
23:15 - 23:45
Folge 160


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Radiostars Thomas Koschwitz (rechts) von hr 1, Tanja Rösner von hr3 und Uwe Becker von hr4 wollen es wissen: Wer schlägt sich am besten durch das Jahr 2018?

Das Jahresquiz 2018

Unterhaltung | 29.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 01.12.2018 | 02:35 - 03:00 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
HR Das große Hessenquiz - Weihnachtsspezial

Das große Hessenquiz - Weihnachtsspezial

Unterhaltung | 02.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr