Meister des Alltags

  • v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarrella und Florian Weber. Vergrößern
    v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarrella und Florian Weber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Florian Weber Vergrößern
    Florian Weber
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz" Vergrößern
    "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Mo., 21.01.
22:30 - 23:00
Folge 165


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Gibt es einen Trüffelbaum? Lässt sich ein eingetrockneter Permanentmarker mit Nagellackentferner wieder funktionstüchtig machen? Und muss der Besitz eines Minischweines beim Veterinäramt gemeldet werden? Das SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. SWR Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Musiker und Moderator Giovanni Zarrella und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt, um die Antworten zu erraten. Beide Teams spielen für Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache". In dieser Folge gehen die Spenden an den Verein "Aufwind" für chronisch kranke Kinder in Niefern-Öschelbronn und an die Alternative Sport- und Spielgemeinschaft in Rengsdorf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dingsda

Dingsda

Unterhaltung | 21.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Montagsmaler - Laut & Lustig - Florett & Säbel

Unterhaltung | 21.01.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
SWR Das Experten-Team v.li. Dennis Wilms, Julia Scharf und Thomas Anders.

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 21.01.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr