Meister des Alltags

  • v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarella und Florian Weber. Vergrößern
    v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarella und Florian Weber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz" Vergrößern
    "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
Mo., 04.02.
22:30 - 23:00
Folge 167


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Gibt es einen Heidelberger Brückenaffen? Kann man Deo auch als Haarspray nutzen? Und darf die Unfallversicherung von der Steuer abgesetzt werden? Das SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. SWR Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt, um die Antworten zu erraten. Beide Teams spielen für Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache". Mit dem Erlös werden diesmal die Lesewelt Ortenau in Offenburg und der DRK Kreisverband in Worms für die "Seelentröster in Not" unterstützt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Eckart von Hirschhausen mit seinen Gästen: v.l.n.r. Jorge Gonzales, Judith Rakers, Bülent Ceylan, Veronica Ferres, Thomas Heinze und Rolando Villazon.

Hirschhausens Quiz des Menschen XXL

Unterhaltung | 26.01.2019 | 20:15 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Dr. Eckart von Hirschhausen (M) mit seinen Gästen: v.l.n.r.: Jürgen von der Lippe, Katrin Bauerfeind, Andrea Kiewel und Jürgen Vogel.

Hirschhausens Quiz des Menschen

Unterhaltung | 27.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.42/5067
Lesermeinung
ARD ICH WEISS ALLES!, "Das Quiz mit Jörg Pilawa und Günther Jauch

Ich weiß alles!

Unterhaltung | 02.02.2019 | 20:15 - 23:30 Uhr
3/5013
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr