Meister des Alltags

  • v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz. Vergrößern
    v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Mi., 06.02.
10:45 - 11:15


Darf man hupen, wenn ein Autofahrer an der Ampel trödelt? Muss weißer Spargel vor dem Einfrieren geschält werden? Und könnte Bodo sein Geld auch als Erschrecker verdienen? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR-Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Komiker Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Unterstützt wird ein Tanzprojekt mit Jugendlichen und Senioren in Merzig sowie das Stuttgarter Projekt "Kulturlotsen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dingsda

Dingsda

Unterhaltung | 28.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ICH WEISS ALLES!, "Das Quiz mit Jörg Pilawa und Günther Jauch

TV-Tipps Ich weiß alles!

Unterhaltung | 02.02.2019 | 20:15 - 23:30 Uhr
3/5013
Lesermeinung
NDR .

Paarduell

Unterhaltung | 02.02.2019 | 23:55 - 00:40 Uhr
3.18/5017
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr