Meister des Alltags

  • v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarrella und Florian Weber. Vergrößern
    v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarrella und Florian Weber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz" Vergrößern
    "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Mo., 11.02.
22:30 - 23:00
Folge 168


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Darf man Eheverträge auch noch nach der Hochzeit schließen? Lässt sich eine missglückte Haartönung mit einer Kamillenspülung retten? Und muss man ein privat genutztes Diensthandy versteuern? Das SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. SWR Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt, um die Antworten zu erraten. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache. In dieser Folge werden das Neunkirchner Projekt "Den Wald mit allen Sinnen entdecken" des Brigg Caritasverbandes sowie die große Trommelaktion des Vereines "Lichtblick 2000" in Trippstadt unterstützt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 19.02.2019 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.54/50226
Lesermeinung
ARD Rateteam-Kapitän Elton (r.) und die Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin Judith Rakers (l.) bilden ein Rateteam.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 19.02.2019 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.93/50163
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 19.02.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr