Meister des Alltags

  • v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarrella und Florian Weber. Vergrößern
    v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Alice Hoffmann, Giovanni Zarrella und Florian Weber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz" Vergrößern
    "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Mo., 11.02.
22:30 - 23:00
Folge 168


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Darf man Eheverträge auch noch nach der Hochzeit schließen? Lässt sich eine missglückte Haartönung mit einer Kamillenspülung retten? Und muss man ein privat genutztes Diensthandy versteuern? Das SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. SWR Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt, um die Antworten zu erraten. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache. In dieser Folge werden das Neunkirchner Projekt "Den Wald mit allen Sinnen entdecken" des Brigg Caritasverbandes sowie die große Trommelaktion des Vereines "Lichtblick 2000" in Trippstadt unterstützt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dingsda

Dingsda

Unterhaltung | 18.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr (noch 43 Min.)
/500
Lesermeinung
SWR "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"

Meister des Alltags

Unterhaltung | 18.02.2019 | 13:00 - 13:30 Uhr
3.51/5037
Lesermeinung
BR Moderator Alexander Bommes.

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 18.02.2019 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.54/50226
Lesermeinung
News
Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr

Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr