Meister des Alltags

  • v.li. Alice Hoffmann, Christoph Sonntag, Florian Weber, Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach. Vergrößern
    v.li. Alice Hoffmann, Christoph Sonntag, Florian Weber, Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Mi., 20.02.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Sollte Rosmarin besser vormittags geerntet werden? Lässt sich ein Granatapfel am besten mit einer Schere entkernen? Und wachsen die Haare von Neugeborenen kräftiger, wenn man sie schneidet?
Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben!
Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR-Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben.
Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute geht der Erlös an das Projekt "Freizeitbetreuung für benachteiligte Kinder" in Reichenberg sowie an die Kinderklinik der Zukunft in Freiburg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR vorne Andreas Knoblach.

Die Montagsmaler - Laut & Lustig - Kick & Step

Unterhaltung | 18.02.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
SWR Team B "Bachpaten" v.li. Werner Rath und Nick Molitor.

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 18.02.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
4/5012
Lesermeinung
SWR Logo

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung | 19.02.2019 | 01:15 - 02:00 Uhr
3.28/5018
Lesermeinung
News
Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr