Meister des Alltags

  • v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz. Vergrößern
    v.li.: Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Guido Cantz.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Mo., 15.04.
10:45 - 11:15


Erhalte ich eine Abfindung, wenn ich eine GmbH wieder verlasse? Lässt sich ein Holz-Schneidebrett mit Trockenhefe und Orangen besser sauber halten als mit Spülmittel? Hilft heißes Salzwasser gegen Unkraut? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt in seinem Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß"- Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Der Erlös geht zum einen an die Initiative "Clowns im Dienst" in Rottenburg sowie an das Kinderdorf Maria Regina in Silz zur Anschaffung neuer Möbel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.li. Enie van de Meiklokjes, Bodo Bach, Florian Weber, Alice Hoffmann und Christoph Sonntag.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 26.04.2019 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.51/5037
Lesermeinung
ARD Wer weiß denn sowas?

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 26.04.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.9/50189
Lesermeinung
BR Moderator Alexander Bommes.

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 26.04.2019 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.56/50232
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr