Meister des Alltags

  • Moderator Florian Weber stellt in seinem  Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Meister des Alltags" spendet seinen Gewinn einem guten Zweck.  v.li.: Alice Hoffmann und Christoph Sieber. Vergrößern
    Moderator Florian Weber stellt in seinem Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Meister des Alltags" spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. v.li.: Alice Hoffmann und Christoph Sieber.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Quizshow
Meister des Alltags

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ARD
Mi., 14.08.
10:45 - 11:15


Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Bekommt man mit Cola den Gilb aus den Gardinen? Darf man, wenn man einen Schatz in Baden-Württemberg findet, den zur Hälfte behalten? Und wie werden man Folienkartoffeln beim Grillen schneller gar? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz! Moderator Florian Weber stellt bei "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Spätschicht"- Gastgeber Christoph Sieber und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Der Erlös geht heute an das Kinderschirmprojekt des Verbandes der Alleinerziehenden in Mainz sowie an die Mutter-Kind Einrichtung des Diakonischen Werkes an der Saar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.li.: Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Schroeder, Alice Hoffmann und Florian Weber.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 19.08.2019 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.54/5039
Lesermeinung
ARD Gefragt - Gejagt

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 19.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.59/50260
Lesermeinung
BR Logo

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 19.08.2019 | 14:45 - 15:30 Uhr
3.93/50210
Lesermeinung
News
"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr