Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

  • Der Polizist Björk (Claes Malmberg) sorgt dafür, dass Anders (Totte Steneby, l.) und  Kalle (Malte Forsberg) den Tatort nicht betreten. Vergrößern
    Der Polizist Björk (Claes Malmberg) sorgt dafür, dass Anders (Totte Steneby, l.) und Kalle (Malte Forsberg) den Tatort nicht betreten.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus
  • "Der Bösewicht (Krister Henriksson) hält  Kalle (Malte Forsberg), Eva-Lotta (Josefin Arling) und Anders (Totte Steneby, r.) mit seiner Pistole in Schach. Vergrößern
    "Der Bösewicht (Krister Henriksson) hält Kalle (Malte Forsberg), Eva-Lotta (Josefin Arling) und Anders (Totte Steneby, r.) mit seiner Pistole in Schach.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus
  • Meisterdetektiv Kalle Blomquist (Malte Forsberg). Vergrößern
    Meisterdetektiv Kalle Blomquist (Malte Forsberg).
    Fotoquelle: ZDF/Taurus
  • Die Mitglieder der "Roten Rose":  Jonte (Johan Stattin, l.) , Benke (Bobo Steneby, M.) und  Sixten (Victor Sandberg) lauern Kalle und seinen Freunden auf. Vergrößern
    Die Mitglieder der "Roten Rose": Jonte (Johan Stattin, l.) , Benke (Bobo Steneby, M.) und Sixten (Victor Sandberg) lauern Kalle und seinen Freunden auf.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus
  • Der Bösewicht (Krister Henriksson) hat sich Eva-Lotta (Josefin Arling) geschnappt. Vergrößern
    Der Bösewicht (Krister Henriksson) hat sich Eva-Lotta (Josefin Arling) geschnappt.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus
Spielfilm, Abenteuerfilm
Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

Infos
Originaltitel
Kalle Blomqvist - Mästerdetektiven lever farligt
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
1997
ZDF
Mi., 03.10.
05:30 - 06:50


Kalle Blomquist und seine Freunde Anders, Eva-Lotta und die Bande der "Weißen Rosen" führen einen Kleinkrieg gegen die "Roten Rosen". Es ist der Kampf um den Talisman "Großmumrich". Zurzeit besitzen die "Weißen Rosen" den Talisman. Eva-Lotta soll ihn außerhalb der Stadt in einer alten Scheune aus dem Versteck holen. Hier stößt sie mit einem Unbekannten zusammen, der fluchtartig das Gelände verlässt. Völlig verwirrt entdeckt sie dort die Leiche des alten Gren, des stadtbekannten Wucherers. Zweifellos ist Eva-Lotta die wichtigste Zeugin der Polizei. Doch das weiß auch der Mörder, der versucht, sie mit einer vergifteten Tafel Schokolade umzubringen. Ob es den drei Freunden gelingt, ihn zu überlisten und der Polizei zu übergeben?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Spielfilm | 31.10.2018 | 22:35 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr