Meisterküche

Report, Essen und Trinken
Meisterküche

Infos
www.meisterkueche.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Di., 10.07.
13:10 - 13:40
Heute mal Lust auf Fleisch


Zwar ist der Fleischkonsum leicht rückläufig. Doch das besondere Stück Kalbfleisch, Schweinefilet oder Hähnchenbrust ist immer noch eine Delikatesse, wenn die Herkunft stimmt - und vor allem das Rezept! Die WDR-Kochprofis Martina und Moritz zeigen heute, dass Schmoren zwar eine lange, aber eine lohnende Zubereitungsart ist - vor allem wenn es ein Burgunderschmorbraten vom Kalb ist. Dass man einen Wirtshausklassiker, wie Tournedos mit Sauce Béarnaise, zu neuen kulinarischen Höhen führen kann, beweist Sternekoch Björn Freitag. Und Spitzenköchin Martina Kömpel liebt es gerne leicht. Ihr Meisterküchen-Rezept: Hühnchenbrust mit Auberginen und einer selbstgemachten Teriyaki-Soße. Abgerundet wird das Ganze durch edle After-Dinner-Drinks unseres Barkeepers, Nic Shanker. Super spannend dabei: Drinks mit Raucharoma aus gebratenem Bacon.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Das Geheimnis der italienischen Küche

Report | 08.07.2018 | 19:10 - 19:40 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
BR An der Iller liegt Martinszell, das als eines der ältesten Dörfer im Allgäu gilt.

Unter unserem Himmel - Wirtshäuser im Oberallgäu

Report | 08.07.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Meisterküche

Meisterküche - Gemüse - deftig und lecker

Report | 09.07.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr

"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr