Meisterküche

Report, Essen und Trinken
Meisterküche

Infos
www.meisterkueche.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Do., 12.07.
13:10 - 13:40
Süßes mit Früchten


Das Schöne am Sommer und kulinarisch reizvoll sind auch die vielen prallen Früchte, die jetzt bei uns reif werden - und die Speisen, die man aus ihnen zaubern kann. Björn Freitag bereitet heute ein süßes Hauptgericht zu: Einen zerteilten, fluffigen Pfannkuchen - das österreichische Nationalgericht "Kaiserschmarrn". Dazu serviert der Profikoch Portwein-Kirschen und ein Beerensorbet, das sich auch ohne Eismaschine herstellen lässt. Meisterköchin Martina Kömpel kennt ein schnelles Rezept für eine knusprige Obst-Tarte. Eine süße Verführung, die nicht nur mit Pflaumen, sondern auch mit ganz vielen anderen Obstsorten hervorragend gelingt. Martina und Moritz präsentieren ihren Erdbeerkuchen mit Mango. Er ist perfekt als Dessert oder passt auch auf jede Kaffeetafel. Für ihren wunderbaren Erdbeerkuchen backen sie den Biskuitboden natürlich selbst. Zu den süßen Leckereien trinkt man gern einen Kaffee - das weiß auch Bartender Nic Shanker. Er macht sich auf die Suche nach neuesten Trends und kreiert einen Eiskaffee, den man so noch nicht gesehen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Aufgetischt - Im Augarten

Report | 12.07.2018 | 11:40 - 12:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
ZDF .

Stadt, Land, Lecker

Report | 14.07.2018 | 15:15 - 15:58 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Lagerküche wie im Mittelalter

Lagerküche wie im Mittelalter

Report | 14.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr