Meisterküche

Konditormeister Matthias Ludwigs und Moderatorin Yvonne Willicks machen Milchreis-Nugattörtchen mit Heidelbeerragout und Pumpernickel Vergrößern
Konditormeister Matthias Ludwigs und Moderatorin Yvonne Willicks machen Milchreis-Nugattörtchen mit Heidelbeerragout und Pumpernickel
Fotoquelle: WDR/2bild GmbH/Georg Lembeck
Report, Essen und Trinken
Meisterküche

Infos
www.meisterkueche.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Sa., 08.09.
17:15 - 17:45
Süßes für die Seele - Törtchen und Drinks


Für Yvonne Willicks ist die Reihe "Meisterküche" der Platz zum Präsentieren und zum Ausprobieren. Vorgestellt werden hier die Lieblingsrezepte der WDR-Kollegen Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer sowie von Vorkoster und Spitzenkoch Björn Freitag - thematisch abgestimmt und unumstritten köstlich. Mit dabei ist natürlich auch Barkeeper Nic Shanker, der mit seinen Cocktail-Klassikern und bunten Eigenkreationen die Meisterküche gekonnt abrundet. Ausprobieren darf Yvonne Willicks heute aber auch gemeinsam mit Matthias Ludwigs, der als Konditor Süßes zu seinem Beruf gemacht hat. Milchreis-Nugattörtchen mit Heidelbeerragout und Pumpernickel wird es deshalb geben. Süßes öfter mal als Hauptgericht, heißt es diesmal bei den langjährigen Fernsehköchen Martina und Moritz - auch wenn der Name des Gerichts nicht süßlich klingt: Scheiterhaufen! Björn Freitag macht ein feines Türmchen aus Buchweizenpfannkuchen mit Birnenkompott und Rübenkrautsoße. Und Bartender Nic Shanker widmet seine Drinks diesmal süßen Träumen ganz aus Schokolade...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
HR Geschmackswelten im Vogelsberg

Geschmackswelten im Vogelsberg

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Typisch für die Kärntner Alpen: eine deftige Berg-Jause mit luftgetrocknetem Schinken, Speck, Lammsalami und geräuchertem Hinterschinken vom Schwein.

Zu Tisch - Kärnten

Report | 20.10.2018 | 10:50 - 11:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr