Meisterküche

Report, Essen und Trinken
Meisterküche

Infos
www.meisterkueche.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Sa., 22.09.
17:15 - 17:45
Heimatgenüsse - Rezepte aus NRW


Für Yvonne Willicks ist die Reihe "Meisterküche" der Platz zum Präsentieren und zum Ausprobieren. Vorgestellt werden hier die Lieblingsrezepte der WDR-Kollegen Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer sowie von Vorkoster und Spitzenkoch Björn Freitag - thematisch abgestimmt und unumstritten köstlich. Mit dabei ist natürlich auch Barkeeper Nic Shanker, der mit seinen Cocktail-Klassikern und bunten Eigenkreationen die Meisterküche gekonnt abrundet. Nic Shanker ist es auch, der Yvonne Willicks in die Welt der NRW-Spirituosen einführt. Mit edlen Bränden und Geistern aus der Heimat mixen die beiden Genießer-Drinks mit seltsamen Namen: 'Willi trifft Rosi' und 'Materie folgt dem Geist'. Heimatlicher Genuss auch bei Martina und Moritz - Heringsstipp mit Speckkartöffelchen steht bei ihnen auf dem Plan. Und Spitzenkoch Björn Freitag wird mit Hähnchenschenkeln in Altbiersoße beweisen: Mitunter gilt auch in seiner Küche 'NRW first'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
HR Geschmackswelten im Vogelsberg

Geschmackswelten im Vogelsberg

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Typisch für die Kärntner Alpen: eine deftige Berg-Jause mit luftgetrocknetem Schinken, Speck, Lammsalami und geräuchertem Hinterschinken vom Schwein.

Zu Tisch - Kärnten

Report | 20.10.2018 | 10:50 - 11:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr