Memento

Spielfilm, Psychothriller
Memento

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Memento
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. Dezember 2001
DVD-Start
Do., 27. Januar 2011
Sky Action
Mi., 06.02.
20:15 - 22:10


Geniales Krimi-Puzzle mit dem Kunstgriff, den Film Szene für Szene rückwärts zu erzählen. - Leonard hat nur ein Ziel: den Mörder seiner Frau zu finden. Sein Problem ist, dass er kein Gedächtnis mehr hat. Alles muss er sich notieren. Mit Polaroids versucht er, sich an die Vergangenheit zu erinnern. Leonards Mission wird zum psychischen Höllentrip.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Memento" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Memento"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Dr. Cawley (Ben Kingsley) muss sich den Fragen der Ermittler Chuck (Mark Ruffalo) und Teddy (Leonardo DiCaprio) stellen, die ihn verdächtigen, heimlich Experimente mit den Patienten seiner psychatrischen Einrichtung durchzuführen.

Shutter Island

Spielfilm | 31.01.2019 | 23:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5029
Lesermeinung
ZDF Oliver (Tim Robbins, r.) und Cheryl Lang (Joan Cusack, M.) sind ein ausgesprochen nettes Ehepaar. Doch dann stößt Michael Faraday (Jeff Bridges, l.) auf dunkle Punkte in der Vergangenheit seiner neuen Nachbarn - und kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Arlington Road

Spielfilm | 03.02.2019 | 01:00 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Mit Schrecken stellt Juliet (Hilary Swank) fest, was in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung vor sich geht.

The Resident - Ich sehe dich

Spielfilm | 10.02.2019 | 02:50 - 04:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr