Memento

Spielfilm, Psychothriller
Memento

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Memento
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. Dezember 2001
DVD-Start
Do., 27. Januar 2011
Sky Action
So., 10.02.
04:10 - 06:05


Geniales Krimi-Puzzle mit dem Kunstgriff, den Film Szene für Szene rückwärts zu erzählen. - Leonard hat nur ein Ziel: den Mörder seiner Frau zu finden. Sein Problem ist, dass er kein Gedächtnis mehr hat. Alles muss er sich notieren. Mit Polaroids versucht er, sich an die Vergangenheit zu erinnern. Leonards Mission wird zum psychischen Höllentrip.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Memento" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Memento"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Dr. Cawley (Ben Kingsley) muss sich den Fragen der Ermittler Chuck (Mark Ruffalo) und Teddy (Leonardo DiCaprio) stellen, die ihn verdächtigen, heimlich Experimente mit den Patienten seiner psychatrischen Einrichtung durchzuführen.

Shutter Island

Spielfilm | 31.01.2019 | 23:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5029
Lesermeinung
ZDF Oliver (Tim Robbins, r.) und Cheryl Lang (Joan Cusack, M.) sind ein ausgesprochen nettes Ehepaar. Doch dann stößt Michael Faraday (Jeff Bridges, l.) auf dunkle Punkte in der Vergangenheit seiner neuen Nachbarn - und kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Arlington Road

Spielfilm | 03.02.2019 | 01:00 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Mit Schrecken stellt Juliet (Hilary Swank) fest, was in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung vor sich geht.

The Resident - Ich sehe dich

Spielfilm | 10.02.2019 | 02:50 - 04:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr