Memento

Spielfilm, Thriller
Memento

Infos
Originaltitel
Memento
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. Dezember 2001
DVD-Start
Do., 27. Januar 2011
Sky Action
Do., 26.09.
12:30 - 14:25


Guy Pearce jagt als Mann ohne Erinnerung den Mörder seiner Frau. Brillantes Thriller-Puzzle vom "The Dark Knight"-Regisseur, mit dem genialen Kniff, die Story Szene für Szene rückwärts zu erzählen. - Leonard (Guy Pearce) hat nur ein Ziel: den Mörder seiner Frau zu finden. Sein Problem ist, dass er kein Gedächtnis mehr hat. Alles muss er sich notieren. Mit Polaroids versucht er, sich an die Vergangenheit zu erinnern. Leonards Mission wird zum psychischen Höllentrip.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Memento" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Memento"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Als die junge Polizeischülerin Clarice Starling (Jodie Foster) den psychopathischen Mörder ausfindig machen kann, geht der Horror erst richtig los ...

Das Schweigen der Lämmer

Spielfilm | 27.09.2019 | 22:25 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.14/5066
Lesermeinung
VOX V.l.: Inspector Olivetti (Pierfrancesco Favino), Vittoria Vetra(Ayelet Zurer), Robert Langdon (Tom Hanks), Claudio Vincenzi (David Pasquesi)

Illuminati

Spielfilm | 28.09.2019 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5025
Lesermeinung
KabelEins Heat

Heat

Spielfilm | 09.10.2019 | 22:40 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.03/5034
Lesermeinung
News
Verstehen Sie Stars? Guido Cantz führt durch das Jubiläum des Musikfestivals.

Seit 25 Jahren trommelt der SWR für die Show im Ersten Newcomer und die ganz großen Stars der intern…  Mehr

Letscho (Frederick Lau, rechts) hat es seinem Bruder Mirko (Lucas Gregorowicz) nicht verziehen, dass er sich aus dem Staub gemacht hat.

Die Schrotthändler haben es heutzutage schwer. In "Schrotten!" taucht man ein in ihre kleine Paralle…  Mehr

Am Freitag, 20. September, findet ein globaler Klimastreik statt, an dem nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene teilnehmen können. Moderator Eckart von Hirschhausen unterstützt den Streik mit einer besonderen Aktion.

Zahlreiche Jugendliche setzen sich jeden Freitag für das Klima ein. Nun sind auch die Erwachsenen dr…  Mehr

Sophia Loren ist eine der größten Hollywood-Diven des 20. Jahrhunderts. Am Freitag, 20. September, feiert sie ihren 85. Geburtstag.

Einst war sie das Sinnbild für weibliche Erotik: Sophia Loren wird 85 Jahre alt. Heute steht sie nur…  Mehr

Doppelbelastung: Passt der an seine frühere Stelle zurückgekehrte Mark (David Rott) auch richtig auf die Kinder auf?

Männer tauschen in der charmanden ARD-Reihe die Rollen mit ihren Frauen und übernehmen Verantwortung…  Mehr