Memory Keeper - Schatten der Vergangenheit

  • Dr. David Henry (Dermot Mulroney) erzählt seiner Frau Norah (Gretchen Mol), dass das Zwillingsmädchen bei der Geburt gestorben ist. Doch er hat eine Krankenschwester gebeten das Baby das das Down-Syndrom hat in ein Heim zu bringen. Vergrößern
    Dr. David Henry (Dermot Mulroney) erzählt seiner Frau Norah (Gretchen Mol), dass das Zwillingsmädchen bei der Geburt gestorben ist. Doch er hat eine Krankenschwester gebeten das Baby das das Down-Syndrom hat in ein Heim zu bringen.
    Fotoquelle: TMG
  • Seiner Frau Norah (Gretchen Mol) erzählt Henry, dass das Zwillingsmädchen gestorben sei. Und löst damit eine ungeahnte Tragödie aus. Vergrößern
    Seiner Frau Norah (Gretchen Mol) erzählt Henry, dass das Zwillingsmädchen gestorben sei. Und löst damit eine ungeahnte Tragödie aus.
    Fotoquelle: TMG
  • Dr. David Henry (Dermot Mulroney) entdeckt bei der Geburt seiner Zwillinge Paul und Phoebe, dass das Mädchen das Down-Syndrom hat. Er bittet die Krankenschwester Caroline (Emily Watson), Phoebe in ein Heim zu bringen. Vergrößern
    Dr. David Henry (Dermot Mulroney) entdeckt bei der Geburt seiner Zwillinge Paul und Phoebe, dass das Mädchen das Down-Syndrom hat. Er bittet die Krankenschwester Caroline (Emily Watson), Phoebe in ein Heim zu bringen.
    Fotoquelle: TMG
  • 1964 trennt Dr. David Henry (Dermot Mulroney) seine Tochter von ihrem Zwillingsbruder, um seiner Frau die Down Syndrom-Erkrankung der Tochter zu verheimlichen. Doch Norah (Gretchen Mol) kommt über den vermeindlichen Tod des Mädchens nicht hinweg. Vergrößern
    1964 trennt Dr. David Henry (Dermot Mulroney) seine Tochter von ihrem Zwillingsbruder, um seiner Frau die Down Syndrom-Erkrankung der Tochter zu verheimlichen. Doch Norah (Gretchen Mol) kommt über den vermeindlichen Tod des Mädchens nicht hinweg.
    Fotoquelle: TMG
  • 1964 trennt Dr. David Henry (Dermot Mulroney) seine Tochter von ihrem Zwillingsbruder, um seiner Frau die Down Syndrom-Erkrankung der Tochter zu verheimlichen. Vergrößern
    1964 trennt Dr. David Henry (Dermot Mulroney) seine Tochter von ihrem Zwillingsbruder, um seiner Frau die Down Syndrom-Erkrankung der Tochter zu verheimlichen.
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Drama
Memory Keeper - Schatten der Vergangenheit

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Memory Keeper's Daughter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Tele 5
Mi., 20.06.
20:15 - 22:04


In den 60er Jahren trifft Dr. David Henry eine folgenschwere Entscheidung: Gleich nach der Geburt gibt er seine Tochter weg, die das Down-Syndrom hat. David lässt Nora im Glauben, das Baby sei gestorben. Zwillingsbruder Paul ziehen sie gemeinsam auf. Doch die Krankenschwester, die das Mädchen in ein Heim geben sollte, behält das Kind bei sich... Aufrüttelnd und bewegend.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Memory Keeper - Schatten der Vergangenheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben A History of Violence

A History of Violence

Spielfilm | 23.06.2018 | 00:55 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
BR Sumah (Dennenesch Zoudé) muss auf einer Austernfarm hart ums Überleben kämpfen.

Meine Heimat Afrika

Spielfilm | 23.06.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
HR Neue Chance zum Glück

Neue Chance zum Glück

Spielfilm | 24.06.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr