Mensch Mama!

  • Ulli (Götz Schubert) ahnt noch nicht, dass seine Mutter Thea (Grit Boettcher) ein kostspieliges Hobby hat. Vergrößern
    Ulli (Götz Schubert) ahnt noch nicht, dass seine Mutter Thea (Grit Boettcher) ein kostspieliges Hobby hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Kai Schulz
  • Anja (Birge Schade, 2.v.l) kommt mit ihrer Freundin Marie (Marita Breuer) und ihren beiden Kindern Niko (Aaron Wirtz) und Franzi (Nadine Kösters) zur großen Restauranteröffnung. Vergrößern
    Anja (Birge Schade, 2.v.l) kommt mit ihrer Freundin Marie (Marita Breuer) und ihren beiden Kindern Niko (Aaron Wirtz) und Franzi (Nadine Kösters) zur großen Restauranteröffnung.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Kai Schulz
TV-Film, TV-Familienfilm
Mensch Mama!

Infos
Originaltitel
Mensch Mama!
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Fr., 14. September 2012
One
Fr., 24.08.
14:25 - 15:50


Anja Bremer gewinnt eine Million im Lotto - genauer gesagt: 999.999 Euro und 20 Cent. Das wäre eigentlich ein Grund zur Freude, doch nach kurzer Euphorie überkommen die zweifache Mutter ernste Zweifel. Die patente Kindergärtnerin befürchtet, dass ihr knietief in der Midlife-Crisis steckender Mann Ulli nun in einer Lethargie auf Luxusniveau erstarren könnte. Um ihn aus seinem Schneckenhaus herauszulocken, verschweigt sie den Geldsegen und entwickelt einen verwegenen Plan: Anjas Sandkastenfreund Max tritt dabei inkognito als Investor auf, der für sein Luxusrestaurant einen ambitionierten Koch sucht. Nichts ahnend nimmt Ulli das verlockende Angebot an und fühlt sich, als hätte er das große Los gezogen: Mit der Erfüllung seines eigentlich schon beerdigten Traums als kreativer Restaurantbetreiber blüht - wie Anja es sich erhofft hat - auch das Liebes- und Familienleben der Bremers wieder auf: So kümmert sich Ulli um seinen kletterbegeisterten Sohn Niko und spielt mit seiner pubertierenden Tochter Franzi E-Gitarre in der Garagenband. Anjas neu gefundenes Glück wird aber schon bald durch Max' Horrormeldungen getrübt: Mit seinen überzogenen Ansprüchen droht Ulli die Lottomillion geradewegs in den Sand zu setzen. Nicht geplante Gefühle zwischen Anja und ihrem Jugendfreund Max heizen das Chaos zusätzlich an.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mensch Mama!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Butler Hopkins (Dietrich Hollinderbäumer, 2.v.re.) und Köchin Mona (Carolina Vera, 3.v.re.) begrüßen ihre Gäste: Jutta (Anica Dobra, li.) und ihr Mann Ottfried (Oliver Stritzel, Mitte) sowie Kurt (Uwe Ochsenknecht, 2.v.li.) und seine Mutter Edda (Petra Kelling, 3.v.li.).

Ein Ferienhaus in Marrakesch

TV-Film | 08.09.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Christiane Hörbiger (Henriette Dietrichstein), Luna Baptiste Schaller (Evita).

Oma wider Willen

TV-Film | 09.09.2018 | 21:45 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/509
Lesermeinung
BR Schwer verliebt: Steffi (Denise Zich) und Felix (Pascal Breuer).

Ein Ferienhaus in Schottland

TV-Film | 15.09.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr