Mensch, ärgere dich nicht

Spielfilm, Komödie
Mensch, ärgere dich nicht

Infos
Originaltitel
Mensch, ärgere dich nicht
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 15. Dezember 1972
Sky Nostalgie
Sa., 13.10.
11:00 - 12:30


Charmanter Ulk mit vielen Stars der 70er-Jahre. - Ewald Fröhlich macht seinem Namen keine Ehre: Ständig ärgert sich der Prokurist über seine Mitmenschen. Umso mehr erstaunt ihn, dass plötzlich alle Welt freundlich zu ihm ist. Bald wird ihm klar, dass man ihn für einen Lottomillionär hält. Nur Fotografin Ulla ist ihm da ein Trost. Doch auch die will mit Fröhlich nur Geld verdienen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mensch ärgere dich nicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Lausebengel Ludwig (Hansi Kraus, rechts) und sein kleiner Bruder spielen den Mitreisenden im Zugabteil einen Streich.

Lausbubengeschichten

Spielfilm | 03.11.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
BR Ludwig (Hansi Kraus) hat dem Hauptmann a. D. Semmelmaier (Carl Wery) seinen heiß geliebten Bart abgeschnitten.

Tante Frieda - Neue Lausbubengeschichten

Spielfilm | 03.11.2018 | 22:05 - 23:30 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
MDR Pepe Nietnagel (Hansi Kraus, auf der Fensterbank) und seine Klassenkameraden spielen ihrem Lateinlehrer einen Streich.

Die Lümmel von der ersten Bank

Spielfilm | 05.11.2018 | 12:40 - 14:00 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr