Mensch und Mond

Report, Dokumentation
Mensch und Mond

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Di., 23.07.
04:15 - 05:05
Kind der Erde


1969 betreten erstmals zwei Astronauten den am nächsten gelegenen kosmischen Nachbarn der Erde. Heute, ein halbes Jahrhundert später, gibt es neue Expeditionspläne für den Mond. Dieses Mal kommt der Mensch, um zu bleiben. Der erste Teil der Reihe begleitet den Materialwissenschaftler und angehenden Astronauten Matthias Maurer nach Lanzarote und Florida, wo er für die nächste Mondmission ausgebildet wird. Mit Hightech soll bald neues Mondgestein zur Erde gebracht und dort analysiert werden. Denn das ist der wahre Schatz früherer "Apollo"-Missionen: 382 Kilogramm Mondgestein, streng bewacht in Houston, Texas.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - In der Todeszone(The Dead Zone)

Report | 22.08.2019 | 10:15 - 11:15 Uhr
2.4/5010
Lesermeinung
DMAX Inkasso Air - Die Flugzeug-Eintreiber

Inkasso Air - Die Flugzeug-Eintreiber - Episode 2(Not Ready to Fly)

Report | 22.08.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
NDR Landschlachter Claus Brennecke und seine "fast Bio-Rinder".

die nordstory - Besser ohne Bio

Report | 22.08.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.5/50108
Lesermeinung
News
Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick werden Eltern.

Spätes Vaterglück für Starregisseur Quentin Tarantino: Der 56-Jährige und seine Frau Daniella (35) e…  Mehr

Ausgerechnet der hochgewachsene Jean Dujardin mimt den in der Tat ziemlich kleinen Freund von Virginie Efira.

Kann die Liebe zwischen einem kleinwüchsigen Mann und einer normal gewachsenen Frau funktionieren? D…  Mehr

Oft gemeinsam auf Achse: Jürgen Becker (rechts) lässt seinen guten Freund Wilfried Schmickler hochleben.

Als langjähriger Gastgeber der "Mitternachtsspitzen" verhalf Kabarettist Jürgen Becker der WDR-Sendu…  Mehr

Beatrix Kiddo aka "Die Braut" (Uma Thurman) ist zurück, um ihre Rachemission zu beenden.

Der zweite Teil der Rache-Odyssee entpuppt sich als Form ohne Inhalt. VOX zeigt "Kill Bill – Volume …  Mehr

Als LAPD-Cop geht Dave Bautista in "Stuber - 5 Sterne Undercover" auf Verbrecherjagd. Weil er nach einer Augen-OP nicht selbst Auto fahren kann, ist er auf ein Uber-Taxi angewiesen.

Hollywood-Star und Ex-Wrestler Dave Bautista nimmt kein Blatt vor den Mund. Auch wenn sich unter den…  Mehr