Mensch und Mond

Report, Doku-Reihe
Mensch und Mond

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Di., 23.07.
05:55 - 06:50
Der 8. Kontinent?


Am 16. Juli 1969 betraten erstmals Menschen den Mond. Mit "Apollo 11" begann ein neues Zeitalter. Der deutsche Astronaut Alexander Gerst bezeichnet ihn als den "achten Kontinent". Tatsächlich deutet vieles darauf hin, dass die nächste Mondmission kurz bevorsteht. Aber was erhofft sich die Wissenschaft davon, den Mond zu erforschen? Der dritte Teil der Trilogie zeichnet noch einmal die Minuten nach, als Millionen Menschen in aller Welt vor dem Fernsehen - und vor Ort in den USA - gespannt den ersten Raumflug der Menschheit zum Mond verfolgten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 11(Episode 11)

Report | 20.08.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hobbygärtner Carsten Göhner aus dem Landkreis Tübingen.

Mein leckerer Garten - Hobbygärtner Carsten Göhner

Report | 21.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Fließgewässer-Ingenieur Paul Wermter und Lukas Klatt vom FiW an der RWTH Aachen mit ihrem Messkatamaran "Riverboat".

plan b: Alles im Fluss - Rettet unsere Gewässer!

Report | 22.08.2019 | 04:45 - 05:15 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr