Mensch und Mond

Report, Dokumentation
Mensch und Mond

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Do., 25.07.
15:05 - 15:55
Göttin der Nacht


Der Mond - Herrscher über die Weltmeere: Seit Jahrmillionen dirigiert er die Ozeane. Ebbe und Flut offenbaren die gewaltige Anziehungskraft des Mondes am deutlichsten. Bis heute ist eine Mehrzahl der Menschen davon überzeugt, dass der Mond Auswirkungen darauf hat, wie wir schlafen, wie wir lieben, wann unsere Kinder das Licht der Welt erblicken. Kaum haben die Astronomen den Mond kartiert, da zeigt er sein zweites Gesicht - seine magische Seite. Der Mond wird zum Sinnbild für das Unbewusste. Ist die Fernwirkung des Mondes wirklich so groß, wie der Volksglaube behauptet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bauarbeiten im Hafen von Dubai

Hafen der Zukunft

Report | 25.07.2019 | 11:10 - 12:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Ausgebreitete Ohren bedeuten bei den Elefanten: „Keinen Schritt weiter, oder ich mache Dich platt!”

Afrikas geheimnisvolle Welten - Im Herzen des Vulkans

Report | 25.07.2019 | 20:15 - 20:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Matkot, eine Art Strandtennis, ist Israels heimlicher Nationalsport.

Tel Aviv - Lebensfreude trotz allem

Report | 25.07.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr

Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr